13 September 2011

LIVE: Borussia Dortmund – FC Arsenal London, UEFA Champions League, Gruppenphase, 1.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland gegen England im Doppelpack! Am Dienstag startet endlich die Gruppenphase in der Champions League. Und wie! Am 1. Spieltag kommt es gleich zweimal zum Duell Bundesliga gegen Premier League: Meister Borussia Dortmund misst sich zu Hause mit dem FC Arsenal und Vize Bayer Leverkusen gastiert bei Chelsea! Außerdem: Titelverteidiger Barcelona empfängt den italienischen Meister AC Mailand.

Bundesliga gegen Premier League! Der Deutsche Meister und sein Vize fordern am 1. CL-Spieltag die englischen Top-Teams. Und während die Fachleute die Borussen zu Hause gegen Arsenal in der Favoritenrolle sehen, geben sie Leverkusen bei Chelsea nur eine geringe Chance. Wie sehen Sie das? www.Liveticker.TV

„Neues Land, neue Spielweise, andere Sprache“ – auf diese drei Dinge muss sich Per Mertesacker durch seinen Wechsel zum FC Arsenal einstellen.

Nach seinem Debüt in der für die „Gunners“ bisher erfolglosen Premier-League-Saison geht es für den Ex-Bremer gleich wieder zurück nach Deutschland – als Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund.

Der Deutsche Meister ist nach neun Jahren das erste Mal wieder für die Königsklasse qualifiziert und will es Europas Top-Klubs schwer machen: „Für uns ist dieser Wettbewerb Neuland. Allerdings sollte es für jeden Gegner richtig unbequem sein, gegen uns zu spielen, wenn wir unsere Waffen auspacken“, droht BVB-Coach Jürgen Klopp.

LIVE: Dienstag, 13.09.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 1.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele