Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE Boxen: Marco Huck vs. Denis Lebedev, WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht, Vorbericht und Liveticker

Der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht Marco Huck steigt am 18. Dezember 2010 in der Berliner Max-Schmeling-Halle zur Pflichtverteidigung gegen den Russen Denis Lebedev in den Ring. Marco Huck, der 30 von 31 Profifights gewann, hatte im August 2009 den Argentinier Victor Emilio Ramirez entthront. Seither verteidigte er den WM-Gürtel bereits viermal. 

Denis Lebedev, WBO-Weltranglistenerster, kommt mit einer makellosen Bilanz nach Deutschland. 21 Mal stieg er als Berufsboxer in den Ring, 21 Mal siegte er. Die letzten acht Kämpfe gewann er vorzeitig. Das bekamen so namhafte Kontrahenten wie der frühere Weltmeister Enzo Maccarinelli und so ambitionierte Gegner wie Ali Ismailov oder Ignacio Esparza zu spüren. 

Am 17. Juli dieses Jahres kam es dann in Schwerin zum WM-Ausscheidungskampf gegen den früheren Amateur-Weltmeister Alexander Alekseev. Auch hier machte Lebedev kurzen Prozess und knockte seinen Landsmann im Duell der Rechtsausleger mit einer Linken zur Schläfe in der zweiten Runde gnadenlos aus. „Ich bin mir sicher, Marco Huck war noch nie so nervös vor einem Kampf“, blickt Lebedev-Manager Vlad Hrunov deshalb äußerst optimistisch voraus. 

„Auch ich verlasse mich nur ungern auf das Urteil der Punktrichter“, entgegnet Titelverteidiger „Käpt´n“ Huck, „Ich erwarte einen Fight auf Biegen und Brechen. Es treffen zwei Boxer aufeinander, die beide auf den K.o. aus sind. Das wird sicher ein packender Kampf. Ich freue mich, wieder in Berlin in den Ring zu steigen. Denn das Publikum in der Max-Schmeling-Halle steht hinter mir.“ 

Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des WM-Ausscheidungskampfes im Cruisergewicht Yoan Pablo Hernandez vs. Ali Ismailov (Aserbaidschan). 

 

LIVE: Samstag, 18.12.2010 – 22.15 Uhr – ARD
WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
Marco Huck vs. Denis Lebedev
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.marco-huck.de
www.daserste.de
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.