6 Mai 2011

LIVE Boxen: Sebastian Sylvester vs. Daniel Geale, Weltmeisterschaft im Mittelgewicht, Vorbericht und Liveticker

Was haben Marvin Hagler, Frank Tate, Michael Nunn, James Toney, Roy Jones Jr., Bernard Hopkins, Jermain Taylor und Arthur Abraham gemeinsam? Sie alle waren IBF-Weltmeister im Mittelgewicht. Inzwischen hat den WM-Gürtel Sebastian Sylvester (34-3-1, 16 K.o.´s) inne. Am Samstag (ab 23.00 Uhr live in der ARD) will er seinen Titel zum vierten Mal verteidigen. Dann trifft er im Jahnsportforum Neubrandenburg auf den IBF-Weltranglistenersten Daniel Geale (24-1, 15 K.o.´s). 

„Hagler, Jones, Hopkins, Taylor, Abraham usw. – das sind alles sehr klangvolle Namen. Und ich bin stolz, einer von ihnen zu sein. Ich denke, mit einem Erfolg am Samstag kann ich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Ich will zeigen, dass ich zu Recht im Konzert dieser großen Namen mitspiele und den Ring auch gegen Daniel Geale als IBF-Weltmeister verlassen“, kündigte der Titelverteidiger am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Neubrandenburger Ratssaal selbstbewusst an. „Geale ist stark, doch in meinem ‚Wohnzimmer‘ Jahnsportforum gewinnt er nicht.“ 

Das sieht der Herausforderer aus Australien anders! „Meine Vorbereitung lief nach Plan. Natürlich weiß ich, dass Sylvester über sehr viele Fertigkeiten verfügt, aber ich will den Traum vom Titelgewinn zur Wirklichkeit werden lassen. 

 “ Dafür hat sich Coach Graham Shaw sogar ein spezielles Lärmtraining einfallen lassen. „Wir wissen, was uns im Jahnsportforum erwartet – wie lautstark die Fans Sebastian Sylvester unterstützen. Deshalb habe ich in Australien zeitweise bei großem Lärm trainiert, um auf die Atmosphäre vorbereitet zu sein“, verriet Geale. 

Promoter Garry Shaw, der amerikanische Berater des 30-jährigen Pflichtherausforderers aus „Down Under“, glaubt ebenfalls fest an einen neuen australischen Weltmeister. „Sebastian wird ganz schöne Probleme bekommen! Daniel war auch schon ein sehr guter Amateurboxer. Als Profi hat er sich hervorragend entwickelt und zuletzt sogar Roman Karmazin vorzeitig besiegt. Mit dem hatte Sebastian Sylvester durchaus Probleme. Daniel Geale wird den IBF-Gürtel nach Australien bringen. Und dann steht sein Name auf der Liste der großen Namen, die Sebastian Sylvester vorhin erwähnte.“ 

Neben der IBF-WM im Mittelgewicht darf sich das Publikum noch auf zwei weitere Titelkämpfe freuen. Im Aufeinandertreffen um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht stehen sich der Brite Danny McIntosh und der Gifhorner Eduard Gutknecht gegenüber. Im Fight um die vakante IBF-Intercontinental Meisterschaft treffen im gleichen Limit Karo Murat und Otis Griffin aufeinander.  Quelle: www.sebastian-sylvester.de

 

LIVE: Samstag, 07.05.2011 – 23.00 Uhr – ARD
Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Sebastian Sylvester – Daniel Geale
Übertragung aus Neubrandenburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.arthur-abraham.de  
www.daserste.de
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar