23 April 2014

LIVE: Real Madrid – FC Bayern München, Champions League Halbfinale, Vorbericht und Liveticker

FC Bayern Trainer, Josep „Pep“ Guardiola i Sala

Real: Kein guten Erinnerungen an die Bayern! In fünf CL-Semifinals gegen den FCB zog Real vier Mal den Kürzeren! Aber nach dem einen Triumph (1999/2000) holte sich das Weiße Ballett später den Titel. Überwinden die Madrilenen die hohe Hürde?

Madrid – Der FC Bayern München trifft in der Vorschlussrunde der diesjährigen Champions League auf den spanischen Vertreter Real Madrid. Und man kann durchaus sagen, dass die Iberer im Vergleich zu den anderen Semifinalisten (Atlético Madrid und Chelsea London) eine sehr offensive, wenn nicht die offensivste Spielweise haben.

Der Titelverteidiger aus München kommt mit einem durchwachsenen, aber standesgemäßen 2:0-Erfolg in Braunschweig in die spanische Hauptstadt. Real Madrid, auch wenn es um ein Haar gegen Borussia Dortmund ausgeschieden wäre, tankte mit dem Sieg im Prestigeduell im Copa del Rey-Finale gegen den katalanischen Spitzenklub CF Barcelona ordentlich Selbstvertrauen und möchte schon im Hinspiel einen möglichen Finaleinzug des FC Bayern verhindern.

Stiehlt der FC Bayern dem Weißen Ballett die Show? Meisterschale gesichert, DFB-Pokal-Finale erreicht – für die Bayern läuft alles nach Plan. Auch für Real Madrid schaut es nicht schlecht aus: Copa del Rey in der Tasche und der Meistertitel noch in Reichweite. Von der CL-Bühne muss sich nun aber einer der Triple-Anwärter verabschieden. Wer brilliert im ersten Akt?

Doch die Münchner wollen mit einem guten Spiel in Madrid bestehen. Auch wenn jeder weiß, dass der Ligaalltag beim Abstiegskandidaten Braunschweig eine durchaus andere Welt ist als ein Champions League-Halbfinale, müssen Schweinsteiger und Co. sehr konzentriert bei der Sache sein. Pep Guardiola, der den iberischen Fußball wie kein zweiter kennt, weiß, wo die Königlichen aus Madrid verwundbar sind. Mal schauen, ob der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo zu einem Einsatz kommt. Auch wenn der 29-Jährige aufgrund Oberschenkelprobleme vier Spiele verpasste, kann er durch seine Anwesenheit für ordentlich Chaos in der bayerischen Defensivabteilung sorgen.

Andererseits könnte ein erneutes Aufbrechen der Verletzung nachhaltige Folgen haben. Die Fußball-WM in Brasilien rückt auch immer näher. Spätestens am Dienstag um 20.45 Uhr, wenn der Ball im Bernabeu-Stadion freigegeben wird, wissen wir mehr.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Mittwoch, 23.04.2014 – 19.00 Uhr – Sky Sport

LIVE: Mittwoch, 23.04.2014 – 20.00 Uhr – SF 2

LIVE: Mittwoch, 23.04.2014 – 20.25 Uhr – ZDF

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664