17 Dezember 2010

LIVE: DEG Metro Stars – Eisbären Berlin, Eishockey DEL, 32. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Schwierige Mission: Die Berliner Eisbären, nach vier Niederlagen im November zuletzt wieder gut drauf (fünf Spiele, vier Erfolge), müssen zu den Metro Stars! Spitzenreiter DEG siegte zuletzt sieben Mal hintereinander. Geht die Serie am Freitag weiter?

Die DEG Metro Stars sind die Mannschaft der Stunde.

Sieben Siege in Serie, insgesamt 13 Erfolge in den letzten 15 Spielen lassen die Puck-Jäger vom Rhein vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.

„Klasse, dass wir Erster sind. Eine schöne Belohnung für die tolle Form, die wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Wenn wir in jedem Match über 60 Minuten unsere Leistung abrufen, können wir jedes Spiel gewinnen“, tönte Goalgetter Evan Kaufmann nach der 5:2-Gala gegen die Straubing Tigers.

Aber Vorsicht! Der viermalige DEL-Champion Berlin kommt immer besser in Fahrt. Gewann vier seiner letzten fünf Partien, drei auf fremdem Eis. Auch das erste Saisonduell entschieden die Eisbären mit 3:2 für sich.

Eishockey: DEL der 32. Spieltag am Freitag, 17.12.2010
19.30 Uhr: Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg
19.30 Uhr: Augsburger Panther – Krefeld Pinguine
19.30 Uhr: Hamburg Freezers – EHC München