26 März 2011

LIVE: Deutschland – Kasachstan, Qualifikation zur UEFA Europameisterschaft 2012, Vorbericht und Liveticker

Miroslav Kloses zwei Gesichter! Beim FCB auf der Bank, für die DFB-Elf eine Bank: Miro Klose ist für das Löw-Team Gold wert. In seinen vergangenen fünf Länderspielen traf Klose sieben Mal, in insgesamt 106 Einsätzen für Schwarz-Rot-Gold schon 59 Mal. Netzt er gegen Kasachstan ebenfalls wieder ein?

Ok, man sollte ein Spiel nicht schon vor dem Anpfiff gewonnen haben, aber an einem Erfolg des DFB-Teams gegen Kasachstan zweifelt wohl keiner. Obwohl: Beim Hinspiel in Astana tat sich die Löw-Elf lange schwer – zur Halbzeit stand’s nur 0:0. Am Ende sorgten Klose, Gomez und Podolski jedoch für den 3:0-Sieg. Wie viele Tore werden den Kasachen am Samstag eingeschenkt?

Das ZDF berichtet umfassend über den fünften Spieltag der Qualifikationsrunde zur Fußball-Europameisterschaft 2012. Höhepunkt ist die Übertragung des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl aus Kasachstan am Samstag, 26. März 2011.

Im ersten Pflichtspiel des Jahres trifft Deutschland als Tabellen-Erster der Qualifikationsgruppe A auf die bisher punkt- und torlosen Kasachen. Eine gute Möglichkeit für das Team von Bundestrainer Joachim Löw, drei weitere Punkte auf dem Weg nach Polen und in die Ukraine einzufahren und sich den Fans mit attraktivem Fußball zu präsentieren.

Direkt im Anschluss an das Live-Spiel zeigt „das aktuelle sportstudio“ von 22.15 Uhr an die weiteren EM-Qualifikationsspiele des Tages, darunter die Begegnungen Armenien – Russland, Bulgarien – Schweiz, Wales – England und Norwegen – Dänemark.

Die Spiele am Samstag:
16.00 Uhr: Armenien  –  Russland
16.00 Uhr: Wales  –  England
17.45 Uhr: Bulgarien  –  Schweiz
18.00 Uhr: Georgien  –  Kroatien
19.00 Uhr: Zypern  –  Island
19.05 Uhr: Israel  –  Lettland
19.15 Uhr: Bosnien-Herzegowina  –  Rumänien
20.00 Uhr: Deutschland  –  Kasachstan
20.00 Uhr: Andorra  –  Slowakei
20.00 Uhr: Albanien  –  Weißrussland
20.00 Uhr: Norwegen  –  Dänemark