16 Juni 2011

LIVE: Deutschland – Norwegen, Testspiel der Damen WM 2011, Vorbericht und Liveticker

Zehn Tage vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft am 26. Juni 2011 in Berlin bestreitet das Team von Bundestrainerin Silvia Neid gegen Norwegen seinen letzten Härtetest. Das ZDF überträgt das Spiel am Donnerstag, 16. Juni 2011, live von 20.15 bis 22.30 Uhr aus dem Bruchwegstadion in Mainz. Reporter ist Norbert Galeske, die Sendung moderiert Sven Voss, an seiner Seite die ZDF-Expertin Silke Rottenberg. 

Das Spiel gegen die ehemaligen Weltmeisterinnen und Olympiasiegerinnen aus Norwegen, die auch bei der WM zum Favoritenkreis zählen, ist eine letzte Standortbestimmung vor der Operation Titelverteidigung bei der Heim-WM 2011. Ein Fragezeichen steht noch hinter der Teilnahme der dreimaligen Weltfußballerin Birgit Prinz, die nach ihrer Verletzung das Training allerdings wieder aufgenommen hat. 

Vor der letzten Weltmeisterschaft 2007 bestritt die DFB-Auswahl ihr letztes Testspiel ebenfalls gegen Norwegen in Mainz (2:2) und wurde anschließend Weltmeister. 

LIVE: Donnerstag, 16.06.2011 – 20.15 Uhr – ZDF
Testländerspiel der Frauen in Mainz
Deutschland – Norwegen
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 


TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.uefa.com
www.zdf.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar