21 August 2011

LIVE: Deutschland – Türkei, Basketball Supercup in Bamberg, Vorbericht und Liveticker

UPDATE: Nach einem 71:65 (34:28) „Auftacktsieg“ gegen Belgien mußte sich Deutschland am Samstag beim BEKO Supercup 2011 Griechenland mit 56:69 (28:43) geschlagen geben. Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann war dem zweimaligen Europameister klar unterlegen.

Als bester Werfer zeichnete sich Chris Kaman aus. Der Center der Los Angeles Clippers erzielte 15 Punkte. Superstar Dirk Nowitzki vom NBA Champion Dallas Mavericks blieb mit 11 Punkten unter seinen Leistungsmöglichkeiten.

Griechenland steht nach den Siegen gegen Deutschland und der Türkei bereits als Turniersieger fest. Die Deutsche Nationalmannschaft trifft am heutigen Nachmittag ab 17.00 Uhr auf die Türkei.

LIVE: Sonntag, 21.08.2011 – 17.00 Uhr – Sport 1
Basketball Supercup in Bamberg:
Deutschland – Türkei
Live dabei mit
www.Liveticker.TV

*********************************************

Dirk Nowitzki is back! Der 33-Jährige, der in dieser Saison mit den Dallas Mavericks den NBA Titel gewann, feierte am Freitagabend in Bamberg beim 71:65 (34:28) Sieg gegen Belgien ein erfolgreiches Comeback. Der Superstar aus der NBA erzielte 18 Punkten und war so der beste deutsche Korbjäger. Auch Chris Kaman, Center der Los Angeles Clippers, fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und erzielte 17 Punkte.

Am Samstag geht es nun für das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann gegen den zweimaligen Europameister Griechenland. Die Griechen setzen sich am Freitag klar und deutlich mit 62:38 gegen die Türkei durch. www.Liveticker.TV

Die begeisterungsfähigen Bamberger Basketball-Fans freuen sich auf Hochkaräter wie die Türkei (Vizeweltmeister 2010), Griechenland, Belgien und natürlich Deutschland. Alle vier Teams nehmen wenige Tage nach dem „BEKO Supercup“ an der Europameisterschaft in Litauen teil.

SPORT1 berichtet vom 19. – 21. August live vom traditionellen Basketball Supercup-Wettbewerb in Bamberg. Das Turnier ist für das DBB-Team der letzte echte Härtetest vor der Europamiesterschaft in Litauen. Beim Supercup messen sich Deutschland, die Türkei, Belgien und Griechenland miteinander.

Gemeinsam mit Center Chris Kaman von den L.A. Clippers wird sich NBA-Champion Dirk Nowitzki mit dem DBB-Team beim „BEKO-Supercup“ in Bamberg auf die bevorstehende Europameisterschaft in Litauen vorbereiten. SPORT1 überträgt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Free-TV.

19.8.2011, 20 Uhr: Deutschland – Belgien
20.8.2011, 17.15 Uhr: Deutschland – Griechenland
21.8.2011, 17 Uhr: Deutschland – Türkei

Direkt im Anschluss an den Supercup bestreitet die deutsche Basketball-Nationalmannschaft vor dem Start der EM darüber hinaus zwei Testspiele gegen Bosnien-Herzegowina (Dienstag, 23. August, ab 19 Uhr) und China (Freitag, 26. August, 19 Uhr). SPORT1 überträgt diese Partien im Free-TV auf SPORT1.

LIVE: Sonntag, 21.08.2011 – 17.00 Uhr – Sport 1
Basketball Supercup in Bamberg:
Deutschland – Türkei