26 September 2011

LIVE: Dynamo Dresden – Eintracht Frankfurt, 2.Bundesliga, 9.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Aufstiegsfavorit Eintracht: Ein Punkt ist in Dresden zu wenig! Eng, enger, 2. Bundesliga: Mindestens sieben Klubs gehören aktuell zur erweiterten Spitzengruppe! Einer davon ist Frankfurt. Weil die Hessen aber in den letzten drei Spielen vier Punkte liegen ließen, hinken sie jetzt hinterher. Der Montags-Hit bei den heimstarken Dresdnern ist somit richtungsweisend: Nur mit einem Sieg bleibt das beste Auswärtsteam der Liga oben dran!

Hält die Festung Harbig-Stadion? Sieben Punkte hat Dresden auf dem Konto, jeden einzelnen hat der Aufsteiger zu Hause geholt! Wenn aber ein Team Dynamos Festung knacken kann, dann ist das Frankfurt: Zehn Punkte und 13:5 Tore bedeuten Platz 1 in der Auswärtstabelle der 2. Liga!

Home sweet home – das 2:4 in Ingolstadt war die vierte Auswärtsniederlage in Folge für Dynamo. Verständlich, dass man sich im Dresdner Lager aufs heimische Glücksgas-Stadion freut.

Auch wenn der Gegner Eintracht Frankfurt heißt und schier übermächtig erscheint. „Wir haben mehrmals bewiesen, wozu wir mit unseren Fans im Rücken in der Lage sind“, zeigt sich Torwart Dennis Eilhoff selbstbewusst.

Noch breiter ist die Brust bei der ungeschlagenen Eintracht. „Wir werden von Spiel zu Spiel besser“, sagte Stürmer Mohamadou Idrissou nach dem 4:1 gegen Rostock, „und auswärts haben wir schon dreimal gewonnen. In Dresden soll der vierte Sieg her.“

LIVE: Montag, 26.09.2011 – 20.00 Uhr – Sport 1
Deutschland, 2.Bundesliga, 9.Spieltag