12 September 2011

LIVE: Dynamo Dresden – VfL Bochum, 2.Bundesliga, 7.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bochum sitzt fest! Aufstiegskandidat? Von wegen! Bochum steckt derzeit am Ende der Tabelle fest. Und langsam ist es an der Zeit, dass der VfL wieder eine Aufholjagd startet! Zumindest ist Dynamo Dresden (ebenfalls erst vier Punkte) in Reichweite. Gibt’s im Duell der Angeschlagenen einen Sieger? www.Liveticker.TV

Vier Punkte, Platz 17 – viel weiter als der VfL Bochum kann ein Aufstiegskandidat nicht hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das sei ein „Anti-Lauf“, diagnostiziert Jens Todt, den gelte es schnell zu stoppen: „In Dresden wollen wir die Wende einleiten“, hofft der Sportvorstand auf den Umschwung beim Aufsteiger.

Der hat auch nicht mehr Zähler als der VfL gesammelt, verlor zuletzt in Duisburg 0:3 und ist laut Ralf Loose noch nicht ganz in der 2. Liga angekommen. Abstiegskampf und die höhere Qualität der Gegner seien mentales Neuland, analysiert der Dynamo-Coach, Besonnenheit, solide Abwehrarbeit und Effizienz nun die gefragten Tugenden.

LIVE: Montag, 12.09.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 7.Spieltag