10 September 2011

LIVE: FC Arsenal London – Swansea City, England, Premier League, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Dass der FC Arsenal bei seinem oft atemberaubenden Angriffsfußball ab und zu die Abwehr vernachlässigt, ist nichts Neues.

So arg wie beim jüngsten 2:8 bei Manchester United war es aber noch nie. Arsène Wenger musste handeln und so verpflichtete der Coach am letzten Tag der Transferperiode Per Mertesacker für die Innenverteidigung.

Für den deutschen Nationalspieler geht damit „ein Jugendtraum in Erfüllung“. Vor dem ersten Spiel mit den „Gunners“ spürt der 26-Jährige eine gewisse Nervosität, ähnlich „wie vor dem ersten Schultag“.

Mit Aufsteiger Swansea wartet allerdings eine dankbare Premiere auf den Neuzugang: Die Waliser sind in drei Spielen noch ohne Torerfolg.

LIVE: Samstag, 10.09.2011 – 15.55 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 4.Spieltag