24 August 2012

LIVE: FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Mit einem Vorsprung von einem Jahr startet Augsburg gegenüber Düsseldorf in die neue Saison. Die Schwaben befanden sich vor zwölf Monaten in der gleichen Situation, in der aktuell die Fortuna steckt. Der FCA ging damals als krasser Außenseiter und Abstiegskandidat Nummer eins in die Spielzeit.

Wider alle Unkenrufe haben die Schwaben jedoch die Klasse gehalten und starten nun in ihre zweite Saison im Oberhaus. Die Generalprobe für den Bundesligaernstfall gelang dem FCA nur vom Ergebnis her. Nach dem 2:0 im Pokal in Wilhelmshaven erklärte Kapitän Paul Verhaegh: „Das Tempo war nicht besonders hoch. Das muss nächste Woche gegen Düsseldorf eindeutig besser werden.“ Kommentar: Marco Hagemann.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 25.08.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball