31 Oktober 2012

LIVE: FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern, DFB Pokal 2. Hauptrunde

FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern

„Es ist Pokal. Hier geht es sportlich um Leben oder Tod“, bringt es Matthias Sammer, Sport-Vorstand des FCB, auf den Punkt. Überlebt haben die Bayern die 1. Runde beim Derby-Gegner Jahn Regensburg ohne Probleme. 4:0 fegten die Roten den Oberpfälzer Zweitliga-Neuling vom Platz. Pflichtaufgabe erfüllt!

Mit Kaiserslautern geht es für die Münchner nun gegen einen Bundesliga-Absteiger. 3:1 siegten die „Roten Teufel“ in Rostock. Was das Match beim FCB betrifft, hat FCK-Coach Franco Foda allerdings ein mulmiges Gefühl: „Ein Heimspiel gegen den FC Bayern wäre mir lieber gewesen“, gibt er zu, will mit seinen Jungs aber versuchen, die Außenseiterchance auch auswärts zu nutzen. Kommentar: Kai Dittmann.