2 November 2011

LIVE: FC Bayern München – SSC Neapel, UEFA Champions League, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

UEFA Champions League, Gruppenphase, 4.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele Olympique Lyon – Real Madrid FC Bayern München – SSC Neapel Trabzonspor – ZSKA Moskau Inter Mailand – OSC Lille Benfica Lissabon – FC Basel Ajax Amsterdam – Dinamo Zagreb FC Villarreal – Manchester City Manchester United – Oletul Galati„Wenn man das ganze Spiel sieht, müssen wir gewinnen. Wir waren die bessere Mannschaft, haben bis zum 1:1 nichts zugelassen, hatten das Spiel im Griff. Wir hätten den einen oder anderen Konter sicherlich besser ausspielen können.“ Viel muss man dem, was Torschütze Toni Kroos nach dem Remis in Neapel sagte, nicht hinzufügen.

Nach starkem Start agierten die Bayern erst zu lässig, dann zu fahrig. Ihre prächtige Ausgangsposition haben sie damit allerdings nicht gefährdet. Oder wie Mario Gomez, der mit einem Elfmeter die größte Chance zum 2:1 vergab, anmerkt: „Jetzt haben wir zwei Heimspiele gegen Neapel und Villarreal – die müssen wir gewinnen, dann sind wir weiter.“

Einen weiteren Schritt Richtung Finale 2012 im eigenen Stadion können die Bayern bereits am Mittwoch machen: Wenn der FCB diesmal gegen die Italiener (Hinspiel 1:1) gewinnt und parallel Manchester City keine Punkte beim FC Villarreal holt, haben sich die Münchner in der „Todesgruppe“ A bereits an Gruppenspieltag vier für das Achtelfinale qualifiziert.

LIVE: Mittwoch, 02.11.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Champions League, Gruppenphase, 4.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele