29 Oktober 2011

LIVE: FC Chelsea London – FC Arsenal London, England, Premier League, 10.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Zu Hause ist Chelsea eine Macht! Vier Siege und eine Torbilanz von 12:4 – die Heimstatistik der Blues ist beeindruckend! Da sollten sich die Gunners für das London-Derby einen wirklich guten Plan zurecht legen …

Derby-Blues bei Lampard & Co.! Zwei Derby-Pleiten innerhalb nur weniger Tage? Könnte sein! Denn Chelsea trifft nach der Niederlage gegen die Queens Park Rangers nun auf Arsenal. Die Gunners kommen mit zwei Liga-Siegen in Folge motiviert an die Stamford Bridge. Ziehen die Blues erneut den Kürzeren?

Rechtzeitig vor dem Londoner Derby findet der FC Arsenal zu seiner Form. Mit nur 13 Zählern aus neun Partien hinken die „Gunners“ ihren eigenen Ansprüchen zwar immer noch meilenweit hinterher. Doch nach dem katastrophalen Saisonstart gewinnt die Mannschaft langsam die nötige Sicherheit.

„Wir sehen defensiv viel stabiler aus“, freute sich Arsène Wenger nach dem 3:1 gegen Stoke. Die Leute vergäßen oft, dass das Team zu einem gewissen Grad neuformiert wurde, erklärt der Franzose die anfänglichen Schwierigkeiten.

„Unser Fußball wird von Spiel zu Spiel besser“, findet Wenger, der im Derby an der Stamford Bridge auf eine weitere Steigerung hofft.

LIVE: Samstag, 29.10.2011 – 13.30 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 10.Spieltag