25 November 2012

LIVE: FC Chelsea London – Manchester City, Premier League 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Chelsea London - Manchester City, Premier League 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das Debüt von Rafael Benitez auf der Chelsea-Bank kann eigentlich nicht schiefgehen. Gegner ManCity ist zwar in der Liga noch ungeschlagen, aber schon in der letzten PL-Saison beendeten die Blues die Serie der Citizens. Und als Liverpool-Manager gewann Benitez gleich sein erstes Heimspiel – gegen den Klub aus Manchester …

Ein herzliches Willkommen sieht anders aus. „Wir wollen dich nicht, Benítez!“, begrüßte der Mirror den neuen Chelsea-Coach Rafael Benítez und berief sich dabei auf Fan-Proteste im Internet. Die Anhänger der „Blues“ schäumen wegen der Entlassung von Roberto di Matteo und der Verpflichtung des einstigen Liverpool-Trainers. Da ist es auch kein Trost, dass der Vertrag des Spaniers nur bis Saisonende gilt.

Die Voraussetzungen für das Spitzenspiel gegen Titelverteidiger Manchester City sind alles andere als gut. Benítez lässt sich davon allerdings nicht beirren. „Ich bin mir sicher, dass die Fans am Ende glücklich sein werden“, verspricht der 52-Jährige. Kommentar: Marco Hagemann.