7 April 2012

LIVE: FC Ingolstadt 04 – Alemannia Aachen, 2. Bundesliga 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen

Langsam aber sicher wird Ingolstadt unheimlich. Die „Schanzer“ erkämpften gegen Duisburg ein 1:1 und blieben im elften Spiel in Folge ungeschlagen – Vereinsrekord! Den Ausgleichstreffer erzielte Ex-1860-Spieler Manuel Schäffler. „Ich habe mir die Chance erarbeitet und den Ball einfach reingedrückt“, so der Stürmer. Erneut tor- und sieglos blieb Aachen. Gegen Dresden verlor die Alemannia 0:1 und wartet seit acht Partien auf einen Dreier. Konsequenz: Trainer Friedhelm Funkel wurde entlassen. Bis Saisonende betreut U23-Coach Ralf Aussem die Truppe. „Er kennt das Team und den Verein“, so Aufsichtsrat Meino Heyen, „deshalb haben wir uns für die interne Lösung entschieden.“ Kommentar: Toni Tomic.

Sky Fußball Bundesliga  Sonntag, 08.04.12  13:00 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball