20 Oktober 2012

LIVE: FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC & Sturm Graz – SV Mattersburg, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC & Sturm Graz - SV Mattersburg

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC

„Es ist gar nicht so schlecht, wenn wir einmal eine Watschn bekommen“, sieht WAC-Kapitän Michael Sollbauer die jüngste Heimpleite sportlich. 2:5 mussten sich die Wolfsberger Ried geschlagen geben. Die Erfolgsserie ist damit gerissen. Salzburg dagegen fuhr mit dem 3:1 in Mattersburg seinen dritten Sieg in Folge ein und holte sich die Tabellenführung zurück. Dennoch fehle den Mozartstädtern „der letzte Kick“, findet Coach Roger Schmidt. Konstanz und ein geschlossenes Auftreten zeichnen das Team derzeit seiner Meinung nach aus, aber ein Problem muss noch gelöst werden: die Chancenverwertung. Kommentar: Gunther Schwarz, Moderation: Elisabeth Gamauf-Leitner, Experte: Roland Kirchler.

SK Puntigamer Sturm Graz – SV Mattersburg

„Ich muss ehrlich zugeben, dass die Austria das Spiel gemacht hat“, äußerte sich Sturm-Coach Peter Hyballa zum 1:1 gegen die „Veilchen“. „Daher sind wir mit dem Punkt auch zufrieden“, erklärte Torhüter Johannes Focher. Endet die Partie gegen Mattersburg ebenso glücklich? 1:3 unterlagen die Burgenländer zuletzt vor Heimpublikum dem Double-Gewinner aus der Mozartstadt. „Wir haben ab der fünften Minute den Spielverlauf total gegen uns gehabt“, erkannte Trainer Franz Lederer, „auch wenn die beiden Elfer für Salzburg zu Recht gegeben wurden“. Die Mannschaft habe aber über 90 Minuten eine engagierte Leistung gezeigt. Das lässt hoffen für das Spiel in Graz. Kommentar: Dieter Danko.