14 September 2012

LIVE: FC Red Bull Salzburg – SV Josko Ried und RZ Pellets WAC – SC Wiener Neustadt, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried und RZ Pellets WAC - SC Wiener Neustadt

FC Red Bull Salzburg – SV Josko Ried

Sie können wieder lachen, die Double-Gewinner aus Salzburg. 4:0 bezwangen die Mozartstädter Innsbruck im Westschlager. „Man hat gesehen, dass die Mannschaft wirklich Fußball spielen kann“, trotzt Coach Roger Schmidt aller Kritik an dem Klub. „Es war ein wichtiges Spiel für uns, jetzt können wir zwei Wochen sehr gut damit leben.“ Die 14 Tage sind nun bald vorüber und gegen Ried wird es wieder ernst. Zwar verloren die Oberösterreicher zu Hause 0:1 gegen Graz, doch Möglichkeiten gab es genug. „Wir hätten in Führung gehen können“, ärgerte sich Trainer Heinz Fuchsbichler über die vergebenen Chancen. Vielleicht kann Ried diese nun in Salzburg verwerten? Kommentar: Gunther Schwarz.

RZ Pellets WAC – SC Wiener Neustadt

„Die Partie hätte nicht mehr lange gehen dürfen“, gab Michael Sollbauer nach dem 1:1 bei der Admira zu. Zwar hätten die Wolfsberger in der ersten Hälfte gut gespielt, sich jedoch später zu sehr hinten reindrängen lassen, erklärte der WAC-Kapitän. Die Mannschaft könne daher mit dem Punkt zufrieden sein, findet Coach Nenad Bjelica. Am Samstag kommt der SC Wiener Neustadt in die Lavanttal Arena. Vier Punkte haben die Niederösterreicher erst auf dem Konto und auch die Heimpartie gegen Tabellenführer Austria Wien ging mit 0:2 verloren. Können die Wiener Neustädter ihre Bilanz in Kärnten verbessern? Kommentar: Charly Leitner, Moderation: Elisabeth Gamauf-Leitner, Experte: Markus Schopp.