Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern, 1. Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Weiter nach oben! Nach sieben Zählern aus den letzten drei Spielen geht es für Kaiserslautern wieder bergauf. Und auch bei St. Pauli scheinen Punkte möglich: In Pokal und diversen Ligen gab’s bisher 24 Duelle und dabei gewann der FCK 17 Mal und holte 5 Remis! 

Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Gepaart mit der nötigen Portion Unvermögen beschreibt dieser Satz St. Paulis Situation sehr treffend. Wer selbst gegen Bremens Wackelabwehr nicht trifft, der darf sich nicht wundern, dass er mit gerade einmal 13 Toren die harmloseste Offensive der Bundesliga hat. Gegen den FCK kann’s nur besser werden, oder? 

Vor dem Duell der Aufsteiger könnte die Stimmung bei beiden Klubs kaum unterschiedlicher sein. Dabei liegen sie nur drei Zähler auseinander. 

Im Gegensatz zum FCK zeigt die Tendenz bei St. Pauli allerdings steil nach unten. Nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen schimpft Coach Holger Stanislawski: 

„Es geht jetzt um das große Ganze. Wir dürfen uns nichts schönreden. Wir überdenken jede Position. Wer im Moment sagt: ‚Das, was ich spiele, reicht‘, ist falsch hier.“ 

Sein Kaiserslauterer Kollege Marco Kurz genießt nach dem 5:0 gegen Schalke, dem zweiten Sieg in Serie, ganz einfach den Moment.

LIVE: Freitag, 03.12.2010 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 15.Spieltag
FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.