26 Februar 2011

LIVE: FC Wacker Innsbruck – SV Mattersburg, SK Rapid Wien – Kapfenberger SV, LASK Linz – FK Austria Wien und SC Magna Wr. Neustadt – FC Red Bull Salzburg, tipp3-Bundesliga, 22.Runde, Vorbericht und Liveticker

FC Wacker Innsbruck – SV Mattersburg 
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

„Das war schon sehr ordentlich“, kommentierte Mattersburg-Kapitän Michael Mörz den jüngsten Punktgewinn (1:1) gegen Sturm Graz. Eine Woche nach dem Erfolg im Kellerduell beim LASK gelang den Burgenländern damit ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Die vier Zähler aus den ersten beiden Spielen sind eine Bestätigung für die harte Wintervorbereitung und die Dinge, die im Herbst gegen uns gelaufen sind“, freut sich SVM-Trainer Franz Lederer über den besten Frühjahrsauftakt der Klubgeschichte, versichert aber: „Zurücklehnen werden wir uns nicht.“ Bei aktuell sechs Punkten Vorsprung auf Linz wäre das definitiv zu früh. 

SK Rapid Wien – KSV Superfund  
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Die Ergebnisse sprechen gegen Rapid. Nur einen Punkt holten die Hütteldorfer in den ersten beiden Frühjahrsrunden. Statt den Abstand auf Spitzenreiter Ried zu verkürzen, wuchs er auf neun Zähler an. Trotzdem liebäugeln die „Grün-Weißen“ weiter mit der Meisterschaft. „Ich schreibe den Meistertitel nicht ab. Der Abstand ist leider schon sehr groß, aber jeder spielt noch gegen jeden“, sagte Trainer Peter Pacult nach dem 1:1 in Salzburg. Das Remis wirkt auch auf Helge Payer wie eine Moralinjektion und müsse Motivation für die nächsten Runden geben. „Jetzt können sich gegen uns alle warm anziehen“, posaunt der Keeper hinaus. Klar ist aber: Den markigen Worten müssen gegen Kapfenberg im Hanappi-Stadion Taten folgen. 

LASK Linz – FK Austria Wien  
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Mit dem Einkauf von Nacer Barazite ist der Austria im Winter ein Glücksgriff gelungen. Beim 4:0 gegen Wiener Neustadt erzielte der 20-jährige Niederländer im zweiten Spiel für die „Veilchen“ sein erstes Bundesligator und legte zudem einen weiteren Treffer auf. „Für mich ist es gut, dass wir den Ball schnell und flach spielen“, erklärt der technisch versierte Youngster, „ich mag diesen Stil. Ich komme von Arsenal und dort haben wir auch so gespielt.“ Mit seinem neuen Klub hat der flinke Stürmer viel vor: „Wir liegen zwei Punkte hinter Leader Ried. Da kann unser Ziel nur der Meistertitel sein.“ Regisseur Zlatko Junuzovic, mit dem es laut Barazite auf dem Platz „bestens passt“, schlägt in die gleiche Kerbe. Man werde Ried überholen, „wenn wir die Punkte holen“. Drei weitere sind auf der Linzer „Gugl“ fest eingeplant, schließlich ist die Austria beim Schlusslicht haushoher Favorit. 

SC Magna Wr. Neustadt – FC Red Bull Salzburg  
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Peter Schöttel machte sich bei „Talk und Tore“ keine Illusionen: „Salzburg ist mit nur zwei Punkten aus den ersten beiden Frühjahrsrunden unter Druck, sie müssen in Wiener Neustadt gewinnen“, rechnet der Coach der Gastgeber mit einer bis in die Haarspitzen motivierten „Bullen“-Elf. Bereits fünf Zähler Rückstand weist der Titelfavorit auf Platz eins auf. Logisch, dass Salzburgs Jakob Jantscher verkündet, man müsse jetzt Gas geben. Doch trotz ungünstiger Prognose: Schöttel wittert immer eine Chance. „Wir gehen Woche für Woche optimistisch in die Spiele. Für uns ist es die nächste große Aufgabe im Frühjahr.“ Zur Erinnerung: Die erste große Aufgabe erledigte Wiener Neustadt vor zwei Wochen mit Bravour, gewann gegen Rapid 2:0.

 

LIVE: Samstag, 26.02.2011 – 15.45 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 22.Runde
FC Wacker Innsbruck – SV Mattersburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Samstag, 26.02.2011 – 18.00 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 22.Runde, Konferenz – Sky Austria
SK Rapid Wien – Kapfenberger SV Superfund – Sky Sport
LASK Linz – FK Austria Wien – Sky Sport
SC Magna Wr. Neustadt – FC Red Bull Salzburg – Sky Sport
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV
 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.at
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar