19 Februar 2011

LIVE: Felix Sturm vs. Ronald Hearns, WBA Weltmeisterschaft Titelkampf in Stuttgart, Vorbericht und Liveticker

Ein harter Fight? Felix Sturm wollte nur noch die Besten boxen. Mit dem Sohn von Thomas „Hitman“ Hearns hat er nun einen prominenten Gegner, Ronald Hearns ist aber lediglich 49. der Weltrangliste. Die Fachleute glauben daher an einen sicheren Sturm-Sieg. Wie lange dauert der Kampf? 

Wenn Felix Sturm am Samstag bei „ran Boxen“ gegen Ronald Hearns in den Ring steigt, muss sich der Leverkusener in Acht nehmen. „Vorsicht, Felix! Manchmal kann man als ‚Underdog‘ über sich hinauswachsen“, sagt Box-Experte Axel Schulz, der den Kampf am 19. Februar ab 22.30 Uhr gemeinsam mit Wolff-Christoph Fuss live in SAT.1 kommentiert. Schulz warnt davor, den US-Amerikaner zu unterschätzen: 

„Ronald Hearns hat erst spät mit dem Boxen angefangen, deshalb fehlt ihm die lange Erfahrung eines Felix Sturm. Aber der Wille zum Sieg ist da – und das ist entscheidend. Sein berühmter Vater dürfte ein ziemlicher Ansporn sein. Ronald Hearns will über sich hinauswachsen und endlich in die Fußstapfen von Daddy „The Hitman“ treten!“ 

Für das Box-Event in der Porsche Arena in Stuttgart haben sich u.a. Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Mario Gomez, Lothar Matthäus, Oliver Pocher, Indira Weis, Jay Khan und Daniel Aminati angekündigt. 

SAT.1 zeigt den WBA-Weltmeisterschaftskampf am Samstag ab 22.30 Uhr live. Ebenfalls im Ring steht Dr. Christine Theiss: Die Kickbox-Weltmeisterin will ihren WM-Titel gegen die Italienerin Paola Cappucci verteidigen. Moderiert wird der Box-Abend von Oliver Welke und Andrea Kaiser. Ringsprecher ist Michael Buffer. 

 

LIVE: Samstag, 19.02.2011 – 22.30 Uhr – SAT 1
Boxen WBA Weltmeisterschaft
Felix Sturm vs. Ronald Hearns
Übertragung aus der Stuttgarter Porsche-Arena
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.boxing.de
www.sport1.de
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar