27 August 2011

LIVE: FK Austria Wien – FC Trenkwalder Admira, tipp3-Bundesliga, 6.Runde, Vorbericht und Liveticker

Alles auf Anfang! Am 6. Spieltag der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile hofft Rapid auf den Befreiungsschlag – und das ausgerechnet gegen die Bullen! Die Rieder wollen beim KSV durchmarschieren, und Aufsteiger Admira bekommt es mit dem letzten Rapid-Bezwinger Austria Wien zu tun.

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile live – einzeln, in der Konferenz und ein Match pro Runde in HD. Natürlich können Sie die Spiele wie gewohnt ab 16.00 Uhr im Liveticker unter www.Liveticker.TV mit verfolgen.

SV Ried – Kapfenberger SV 1919

Rechtzeitig vor dem Gastspiel in Eindhoven, wo es für die SV Ried um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League geht, hatten die Innviertler ihr erstes Erfolgserlebnis: „Wir sind einfach körperlich in Top-Form“, erklärt SV-Torschütze Stefan Lexa den 3:2-Sieg gegen Mattersburg. KSV-Trainer Werner Gregoritsch bleibt trotz der 0:2-Pleite gegen den SC Wiener Neustadt optimistisch: „Die Rolle als Außenseiter liegt uns am besten. In den nächsten drei Runden gegen Ried, Salzburg und Rapid müsste uns das helfen. Man darf jetzt nicht wegen zweier Niederlagen verzweifeln oder Weltuntergangsstimmung erzeugen.“

Red Bull Salzburg – Rapid Wien

„Wenn wir nicht beginnen, unsere Chancen zu verwerten, wird es schwierig“, gibt Rapid-Trainer Peter Schöttel nach der 0:3-Blamage im Derby gegen Austria offen zu. Nach einem tollen Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Spielen und keinem Gegentor zeigt die Leistungskurve bei Rapid momentan deutlich nach unten. Ob schon im nächsten, schweren Auswärtsspiel gegen die Bullen alles besser wird, wagt Schöttel zu bezweifeln: „Dafür ist es jetzt noch zu früh.“ Salzburgs Trainer Ricardo Moniz bleibt auch nach dem 1:1 gegen Sturm weiterhin gelassen: „Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen“, meint der Niederländer.

FK Austria Wien – FC Trenkwalder Admira

„Momentan passt bei uns von hinten bis vorne einfach alles“, bejubelt Austrias Zlatko Junuzovic den 3:0-Erfolg seiner Manschaft gegen Rapid. Und auch Trainer Karl Daxbacher stößt ins gleiche Horn: „Wir sind momentan in einer guten Phase, und die müssen wir so lange wie möglich konservieren“, fordert der Austria-Coach im Hinblick auf die bevorstehende Partie gegen die Admira. Dank des 2:2-Ausgleichtreffers von Emin Sulimani kam der FC in der 94. Minute noch zu einem Punkt in Innsbruck. „Wir haben die feinere Klinge gehabt. Letztlich sind wir für unsere Initiative belohnt worden“, resümiert Coach Didi Kühbauer.

Österreich, tipp3-Bundesliga, 6.Runde, Konferenz
SV Ried – Kapfenberger SV 1919 / Sky Sport