14 Mai 2011

LIVE: FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck und LASK Linz – SK Puntigamer Sturm Graz, tipp3-Bundesliga, 34. Runde, Vorbericht und Liveticker

FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Der Punkt im Titel-Showdown bei Sturm Graz hilft der Austria nicht weiter. Das weiß auch Karl Daxbacher. „Sturm hat es als einziges Team selbst in der Hand, sie sind ganz klar in der besten Position. Mit drei Siegen sind sie Meister. Wir werden versuchen, alle Spiele zu gewinnen. Das wird angesichts des Restprogramms sehr schwierig“, sagt der Trainer der „Violetten“, der mit seinen Burschen gegen Innsbruck, Rapid und Salzburg ran muss. Ohne Zweifel sei das „eine schwere Auslosung“, bestätigt „Knipser“ Roland Linz, doch diese Meisterschaft „ist so offen wie nie“. „Roli-Goal“ beschwört den Fußballgott: „Ich hoffe, Sturm fällt noch um.“

LASK Linz – SK Puntigamer Sturm Graz
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Graz kriecht im Schneckentempo Richtung Meisterschaft. Durch das 1:1 im Spitzenspiel gegen die Austria verteidigten die „Blackies“ ihren Platz an der Sonne – einen Zähler vor Salzburg und zwei vor den Hauptstädtern. „Wir haben es noch immer in der eigenen Hand“, betont Keeper Christian Gratzei und liegt damit auf einer Wellenlänge mit seinem Coach. Die Situation habe sich nicht verschlechtert, meint Franco Foda. Die Rechnung ist leicht: Drei Siege und Sturm darf die Korken knallen lassen. Das Restprogramm mit den Partien gegen den LASK, Wiener Neustadt und Innsbruck ist das leichteste aller drei Kandidaten. Auch wenn der Absteiger aus Linz nicht abschenken will: „Wir geben in den letzten Spielen noch alles für den LASK, dass sind wir unserem Club und unseren Fans schuldig“, sagt Kapitän Rene Aufhauser.

LIVE: Samstag, 14.05.2011 – 15.45 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 34.Spieltag
KSV Superfund – SC Magna Wr. Neustadt

LIVE: Samstag, 14.05.2011 – 18.00 Uhr – Sky Austria