25 März 2017

LIVE im TV: Formel 1 – Großer Preis von Australien, Training, Qualifikation, Rennen

09-formel1-australien001

Die Sportwelt blickt gebannt nach Melbourne, wo zum Start der Formel-1-Saison die Motoren aufheulen. Alles dreht sich um eine Frage: Kommt es im Titelrennen zum großen Dreikampf zwischen dem Mercedes-Piloten Lewis Hamilton, Ferrari-Crack Sebastian Vettel und Red-Bull-Youngster Max Verstappen?

„Für mich ist aus dem Bauch heraus zuerst Max Verstappen und dann Lewis Hamilton Favorit“, sagt Sky Moderatorin Tanja Bauer, „aber Vettel hat mit Ferrari über den Winter sehr hart gearbeitet. Wie nah sie allerdings an Red Bull und Mercedes dran sind, wird man erst in Melbourne sehen.“

Der Zieleinlauf 2016 auf dem Albert Park: Der zurückgetretene Weltmeister Nico Rosberg vor Hamilton und Vettel.

Kommentar: Sascha Roos,
Experte: Marc Surer,
Moderation: Tanja Bauer.
Quelle: www.Sky.de

 

LIVE: von Freitag, 24.03.2017 bis Sonntag, 26.03.2017 – Sky Sport
Formel 1: Großer Preis von Australien
1. Freies Training in Melbourne
Aktuelle Infos und Liveticker zur Formel 1

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

 

Der Asphalt brennt wieder! Am 26. März blickt die Sportwelt gebannt nach Melbourne, wo zum Start der Formel-1-Saison die Motoren aufheulen. Dabei dreht sich beim Grand Prix von Australien alles um eine Frage: Wer beerbt den überraschend zurückgetretenen Weltmeister Nico Rosberg? Als Titelfavorit startet Rosbergs Mercedes-Teamkollege und dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton in die Saison. Der viermalige Champion Sebastian Vettel will im Ferrari in der „Liga der Sterne“ mitfahren. Und der „junge Wilde“ Max Verstappen könnte laut Expertenmeinung der lachende Dritte im Kampf um die F1-Krone werden. Im Vorjahr triumphierte auf dem Alber Park Circuit Rosberg vor Hamilton und Vettel. Der damals 18-jährige Verstappen landete im Toro Rosso bei seinem F1-Debüt auf Rang zehn. Nur Sky zeigt 2017 alle zwanzig Grand Prix vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung live und in HD.