19 August 2011

LIVE: Fortuna Düsseldorf – 1860 München, 2. Bundesliga, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga kommt es am Freitagabend zum fränkisch-oberbayerischen Duell zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem FC Ingolstadt. Zeitgleich gastiert um 18.00 Uhr der TSV 1860 München bei Fortuna Düsseldorf. Noch ohne Punkte auf dem Guthabenkonto reist Alemannia Aachen nach Rostock. Sollte es bei der Hansa eine erneute Niederlage setzen, wird es eng für Aachens Trainer Peter Hyballa.

Sky Sport überträgt die drei Begegnungen in der 2. Bundesliga Konferenz und als Einzelspiel. Die Liveticker zu den drei Freitagsbegegnungen finden Sie wie gewohnt unter  www.Liveticker.TV

Deutschland, 2.Bundesliga, 5.Spieltag

SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt

Den zweiten 1:0-Sieg in Folge feierte die SpVgg Greuther Fürth und beißt sich mit neun Punkten in der Spitzengruppe fest. „Endlich waren wir nach einer Standardsituation erfolgreich“, sagte Torschütze Christopher Nöthe nach dem Erfolg in Paderborn, „aber gegen Ingolstadt müssen wir uns steigern, wenn wieder ein Dreier her soll.“ Der FCI wartet nach dem 1:1 gegen den FSV Frankfurt weiter auf den ersten Saisonsieg, zeigte aber aufsteigende Form. „Es läuft schon besser“, so Trainer Benno Möhlmann, „aber die Abstimmung war noch nicht hundertprozentig. Das wird noch ein paar Tage dauern.“ Hoffentlich für die „Schanzer“ nur bis Freitag.

Fortuna Düsseldorf – 1860 München

Der Kracher aus dem „Tollhaus“ Esprit-Arena! Sowohl Düsseldorf als auch 1860 München legten einen furiosen Start in die neue Saison hin. Die Fortuna erkämpfte im Top-Spiel am Montag ein 1:1 in Frankfurt und hat acht Punkte auf dem Konto. Die Münchner „Löwen“ nahmen Aue mit 4:0 auseinander und bringen es auf neun Zähler. Zudem stellt der TSV mit zwölf Treffern die torhungrigste Mannschaft der Liga. „Spielerisch haben wir es drauf, jedes Team zu schlagen“, tönt Stürmer Manuel Schäffler, „wir müssen unsere Leistung nur abrufen.“ Die Bilanz von sechs Siegen für „F95“ bei vier Remis und acht Erfolgen der „Blauen“ verspricht eine enge Kiste unter Flutlicht.

Hansa Rostock – Alemannia Aachen

„Das hier gibt Selbstvertrauen“, kommentierte Hansa-Coach Peter Vollmann das torlose Unentschieden in Duisburg. Zwar wartet der Aufsteiger weiter auf den ersten Saisonerfolg, aber „es läuft immer besser“, freut sich Innenverteidiger Kevin Pannewitz. Immer schlechter läuft es für die Alemannia. Das 0:2 gegen Cottbus war die vierte Pleite im vierten Match. „Die Stürmer haben sich nicht gut bewegt, das Spiel ohne Ball war schlecht, wir haben es nie geschafft Tempo aufzunehmen“, nahm Alemannia-Übungsleiter Peter Hyballa kein Blatt vor den Mund. Konsequenz: In und um Aachen herum entflammt die Trainerdiskussion.

LIVE: Freitag, 19.08.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 5.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Hansa Rostock – Alemannia Aachen

Senza pari. In Seconda Bundesliga il Monaco 1860 ha vinto tre partite e ne ha persa una. Il Fortuna Düsseldorf ha raccolto due successi e due pareggi. Entrambe le squadre hanno ambizioni di promozione: come terminerà?  www.Liveticker.TV