10 März 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue, 2. Bundesliga 25. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

In der Abwehr stabil, im Angriff eiskalt -Düsseldorf beendete die sieglose Serie von sechs Spielen mit einem 5:0-Kantersieg in Karlsruhe. „Der deutliche Erfolg war ein klares Signal, wir bleiben dran“, sagte Trainer Norbert Meier. Dasselbe gilt nach sieben Partien ohne Dreier für Erzgebirge. Die „Veilchen“ siegten in einem turbulenten Match 4:3 gegen den FSV Frankfurt und verschafften sich mit 23 Punkten ein wenig Luft im Abstiegskampf. „Es war wichtig, dass heute die Offensive wieder mal richtig getroffen hat“, freute sich Siegtorschütze Guido Kocer. Und Neu-Trainer Karsten Baumann zeigte sich glücklich, weil „die Mannschaft aus eigener Kraft Spiele gewinnen kann.“ Kommentar: Ulli Potofski.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 10.03.12, 12:25 – 15:20 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball