16 Dezember 2011

LIVE: Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn 07, 2. Bundesliga, 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn

25 Ligaspiele in Folge ohne Niederlage – Düsseldorf kam zwar im Westderby gegen Bochum nicht über ein 1:1 hinaus, festigte jedoch mit 42 Punkten die Tabellenspitze. „Was wir heute richtig gut gemacht haben, war der Konter zum 1:1“, lobte Trainer Norbert Meier und warnte, „je länger unsere Serie anhält, umso heißer werden die anderen auf uns.“ Heiß ist das richtige Stichwort für Paderborn. Der SCP schlug Rostock 2:0 und baute seine Serie auf 14 ungeschlagene Partien aus. „Unsere zweite Halbzeit war richtig gut. Da hat die Ordnung gestimmt“, so Mittelfeldspieler Markus Krösche. Mit 36 Punkten dürfen die Westfalen von mehr als dem Saisonziel Klassenerhalt träumen. Kommentar: Jürgen Schmitz.

Sky Fußball Bundesliga  Freitag, 16.12.11  17:30 – 20:00 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball