Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FSV Mainz 05 – FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Neues Wochenende, alte Frage: Welches Gesicht zeigt Schalke diesmal? In der Liga feierten Neuer & Co. zuletzt den Triumph über die Bayern, stehen in der Liga aber weiterhin am Abgrund. Nun führt der Spielplan das drittschlechteste Auswärtsteam zum Zweiten nach Mainz – und viele Königsblaue befürchten, dass das nicht gut geht! 

Die Schalker Angreifer kennen sich nur in ihrer Arena aus – auswärts wissen sie nicht, wo die Tore stehen: Sechs Treffer sind der Minuswert der Liga! In Mainz – bei der drittbesten Heimabwehr – soll jetzt etwas gehen? Wahrscheinlicher sind wenige Tore und ein FSV-Sieg! 

War das der Befreiungsschlag für Schalke 04? Alle Sympathisanten der „Königsblauen“ hoffen inständig, dass das 2:0 gegen die Bayern in dieser frustrierenden Saison endlich die Wende zum Positiven bedeutet. 

Manuel Neuer warnt jedoch vor voreiligen Schlüssen: „Wir dürfen nicht in Euphorie verfallen und denken, es wird automatisch so weitergehen“, erklärt der Torhüter, der sein Team mit zahlreichen Paraden im Spiel gehalten hatte. 

Man müsse dringend Konstanz in die Leistungen bringen, fordert Neuer – „das geht nur über Siege“. Beim Tabellenzweiten in Mainz lässt sich diese Vorgabe nur äußerst schwierig und mit einer Top-Leistung umsetzen.

LIVE: Sonntag, 12.12.2010 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 16.Spieltag
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Sonntag, 12.12.2010 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 16.Spieltag
FSV Mainz 05 – FC Schalke 04
LIVE dabei mit   

 

 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.