10 Dezember 2011

LIVE: FSV Mainz 05 – Hamburger SV, 1. Bundesliga, 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Mit der Leistung ihrer Teams waren in der Vorwoche weder der Mainzer Trainer Thomas Tuchel noch HSV-Coach Thorsten Fink zufrieden. Mit dem jeweiligen Ergebnis hingegen schon. „Unser Niveau lag deutlich unter dem der letzten Wochen“, kritisierte Tuchel nach dem 2:2 in Wolfsburg. Nach der Pause habe sein Team aber wenigstens seine kämpferischen Tugenden gezeigt, ergänzte der 38-Jährige, „und somit unser Ziel erreicht“. Das hatte auch der HSV mit dem 2:0 gegen Nürnberg. Trotzdem grollte Fink: „Wir müssen uns im Mittelfeld stabilisieren und haben dafür noch viel Arbeit vor uns“. Der Trainer ist sicher, „wir können viel besser spielen“, und will das in Mainz beweisen. Kommentar: Andreas Renner.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 10.12.11, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball