29 Oktober 2011

LIVE: FSV Mainz 05 – Werder Bremen, 1. Bundesliga, 11. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, SC Freiburg - Bayer Leverkusen Schalke 04 - 1899 Hoffenheim Bayern München - 1. FC Nürnberg Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 VfB Stuttgart - Borussia Dortmund VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1. FC Köln - FC Augsburg Hamburger SV - 1. FC KaiserslauternDer Mainzer Trainer Thomas Tuchel konnte seine Gefühle nach dem 0:0 in Berlin schwer beschreiben.

Einerseits war er mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden, da sie dominant aufgetreten war, und zwar „bei den Zweikämpfen, im Passspiel und in der Raumaufteilung“, wie Tuchel konkretisierte.

Andererseits ärgerte sich der junge Trainer, dass die gute Leistung „wieder nicht zum Sieg gereicht hat“.

Nach mittlerweile acht Bundesligapartien ohne Dreier würde der 38-Jährige entgegen seinen Prinzipien sogar ausnahmsweise eine schlechte Leistung in Kauf nehmen, „wenn wir dadurch mal wieder gewinnen würden“.

LIVE: Samstag, 29.10.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele