30 Juli 2011

LIVE Fußball Österreich: tipp3-Bundesliga, 3. Runde, Vorbericht und Liveticker

Am Sonntag stehen in der tipp3-Bundesliga drei Spiele auf dem Programm. Während Innsbruck und die Austria von Rang drei und fünf aus optimistisch in die Runde starten, wollen die Mattersburger nach Meister Graz nun den Bullen das Leben schwer machen.

Auf die SV Ried wartet mit dem Tabellenführer Rapid Wien eine besonders heikle Aufgabe.

Die Spiele am Samstag: Der amtierende Österreichische Meister Sturm Graz kommt einfach nicht in Schwung. Nach drei Spieltagen stehen die „Blackies“ noch ohne Sieg da und mussten beim Kapfenberger SV mit 0:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Tore der „Falken“ erzielten Danijel Micic (44.), Markus Felfernig (67.) und Michal Ordos (91.).

Im zweiten Samstagsspiel setzte sich die Trenkwalder Admira mit 3:0 gegen den SC Wiener Neustadt durch. Die Treffer beim Niederösterreich Derby erzielten Benjamin Sulimani (11.), Patrik Jezek (29.) und Rene Seebacher (32.).

Sonntag, 30. Juli 2011, 16.00 Uhr
FC Wacker Innsbruck – FK Austria Wien
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

Trotz der 0:1-Niederlage gegen die Salzburger stand für Innsbrucks Trainer Walter Kogler nach der Partie fest: „Wir haben seit dem Wiederaufstieg kein Spiel gesehen, wo wir Salzburg so dominieren konnten wie heute. Wir waren klar die bessere Mannschaft bis zum Elfmeter für Salzburg. … Wir sind letztlich unter Wert geschlagen worden.“ Auch im gegnerischen Lager bewertet man die derzeitige Situation nach dem 2:1-Erfolg über die SV Ried positiv: „Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns leistungsmäßig weiterentwickelt haben“, freute sich Austria-Coach Karl Daxbacher.

Sonntag, 30. Juli 2011, 16.00 Uhr
FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

Durchschnittliche Fußballkost und ein mageres 1:0 für die Bullen bot das West-Derby zwischen Gastgeber Innsbruck und Red Bull Salzburg. Hitzig wurde es erst nach Schlusspfiff, als Salzburgs Stürmer Leonardo behauptete, von seinem Innsbrucker Gegenspieler Georg Harding „Neger“ genannt worden zu sein. „Rassistische Aussagen haben am Fußballplatz nichts zu suchen“, beschwerte sich Salzburgs Mittelfeldspieler Simon Cziommer. Sportlich aufregend verlief hingegen die Partie des SV Mattersburg, der kurzzeitig Meister Graz ins Wanken, aber nicht zu Fall brachte. „Wenn man solche Chancen bekommt, muss man die Dinge machen“, bedauerte Mattersburg-Trainer Franz Lederer das 2:2.

Sonntag, 30. Juli 2011, 18.30 Uhr
SK Rapid Wien – SV Josko Ried
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

„Pech gibt es nicht, Glück muss man sich auch erarbeiten“, stellte Ried-Trainer Paul Gludovatz nach dem 1:2 gegen Austria Wien ernüchtert fest. „Es fehlt noch etliches. Die Laufleistung hat gestimmt, nicht gestimmt hat die Übereinstimmung im Mittelfeld, und wir haben Probleme beim einen oder anderen Standard gehabt“, so Gludovatz weiter. In der nächsten Runde wartet mit Rapid Wien ein starker Gegner. Die Hütteldorfer stehen nach dem 2:0-Sieg in Wiener Neustadt mit dem Maximum von sechs Punkten an der Tabellenspitze.

LIVE: Samstag, 30.07.2011 – 18.00 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 3.Runde, Konferenz
Kapfenberger SV – Sturm Graz / Sky Sport
FC Trenkwalder Admira – SC Wiener Neustadt 08 / Sky Sport