17 August 2011

LIVE Fußball: UEFA Champions League Playoff Spiele am Mittwoch, Vorbericht und Liveticker

Neben dem Spiel FC Bayern München gegen den FC Zürich (siehe extra Bericht) stehen am Mittwoch bei den Champions League Playoffs vier weitere Spiel auf dem Programm.

So empfängt der Israelische Meister Maccabi Haifa den KRC Genk. Der polnische Vertreter Wisla Krakau misst sich mit dem zypriotischen Meister APOEL Nikosia. Der FF Malmö reist nach Kroatien und trifft auf Dinamo Zagreb. Eine besonders schwere Aufgabe wartet auf den Odense BK. Mit dem FC Villarreal tritt eine der europäischen Topmannschaften in Dänemark an.

LIVE dabei mit  www.Liveticker.TV

„Es ist ein hartes Los, aber wir werden uns über Genk informieren und gut vorbereitet antreten“, verspricht Maccabi-Kapitän Yaniv Katan, der mit seinen Kollegen in den bisherigen Qualifikationsrunden eine Balkan-Rundreise absolvierte. Zuerst bezwang Israels Meister Borac Banja Luca aus Bosnien (5:1, 2:3), dann NK Maribor aus Slowenien (2:1, 1:1). Der belgische Champion Genk hatte nur eine Hürde zu überspringen, die allerdings ebenfalls in Ex-Jugoslawien stand. Gegen Serbiens Meister Partizan Belgrad setzte sich der KRC knapp mit 2:1 und 1:1 durch. „Die Chancen stehen 50:50 und es wird ein Spaß, in Israel zu spielen“, freut sich Elyaniv Barda, Genks Stürmer, der früher für Haifa kickte.

LIVE dabei mit  www.Liveticker.TV

Vier Spiele, vier Siege – bisher gab sich der Polnische Meister Wisla Krakau in der Qualifikation keine Blöße. Entsprechend forsch und selbstbewusst geht die Elf des niederländischen Trainers Robert Maaskant das Duell gegen Nikosia an. „Wir träumen alle von der Champions League und sind überzeugt, dass wir den Einzug in die Gruppenphase schaffen“, sagt der israelische Spielmacher und Goalgetter Maor Meliksson. Ganz so einfach dürfte es gegen APOEL nicht werden. Der zyprische Rekordmeister (21 Titel) durfte bereits 2009/10 „hochadlige“ Luft in der Königsklasse schnuppern und glaubt „an seine Chance gegen Krakau“, so Torwart-Routinier Dionisis Chiotis (34).

LIVE dabei mit  www.Liveticker.TV

Jede Saison das gleiche Leid – die besten Spieler verlassen für gutes Geld den Verein und hinterlassen eine sportliche Lücke. Ob Luka Modric, Dejan Lovren oder Mario Mandzukic, Dinamo Zagreb muss die stärksten Kicker verkaufen, um finanziell über die Runden zu kommen. Erstmals seit vielen Jahren haben die „Modri“, die „Dunkelblauen“, keinen Leistungsträger abgegeben und träumen von der Königsklasse. „Wenn wir uns im heimischen Maksimir eine gute Ausgangsposition schaffen, können wir Malmö ausschalten“, hofft Jungstar Sime Vrsaljko. Und Spielmacher Sammir glaubt, dass Dinamos individuelle Klasse größer sei und der kroatische Rekordmeister zum dritten Mal in die Gruppenphase einziehen wird.

LIVE dabei mit  www.Liveticker.TV

Stefan Wessels ist der bekannteste Spieler im Kader von Odense BK. Der ehemalige Bayern-Keeper (bis 2003) steht seit Ende Januar im Kasten des dänischen Vizemeisters. Mit vorzeigbarem Erfolg. Dank seiner Paraden setzten sich die „Blau-Weißen“ in der 3. Qualifikationsrunde überraschend gegen das favorisierte Panathinaikos Athen durch (1:1, 4:3). Doch der FC Villarreal dürfte trotz der Abgänge der beiden Weltmeister Joan Capdevila (Benfica) und Santi Cazorla (Malaga) eine Nummer zu groß für die tapferen Dänen sein. „Wir haben immer noch ein sehr starkes Team“, sagt Haudegen Carlos Marchena (32), „stark genug, um gegen Odense zu gewinnen.“

UEFA Champions League, Playoff, Hinspiele, Konferenz/Einzelspiele
LIVE dabei mit  www.Liveticker.TV

Bayern aiming to ensure Swiss time is running out! After a disastrous 2010-11 campaign, there’s a brave new dawn emerging at Bayern Munich under the guidance of Jupp Heynckes. The German giants welcome FC Zurich for the first leg of their Champions League qualifier, while Spanish artisans Villarreal head north to take on Danish outfit Odense on a busy night of action. Will both get positive results?

Munich Goal! After a late winner gave Bayern a Bundesliga win at the weekend, the former European top dogs now face a Champions League qualifier against FC Zurich. Who’ll score the first goal?

Croatia Break! After seeing-off Rangers in a bad tempered 90 minutes littered with red cards, Malmö take the road to Croatia for their Champions League qualifying match. Dinamo Zagreb have already sent some Finnish visors packing. Can they crush the Swedes?  www.Liveticker.TV

Archi-disputé ! Après neuf années d’absence, le champion de Belgique Genk rêve de retrouver l’élite européenne cette saison ! Les Flamands vont toutefois devoir faire preuve de réalisme et ne rien lâcher contre le Maccabi Haifa, qui vise lui une 3ème qualification consécutive !  www.Liveticker.TV

Davide e Golia in campo. Ultimo turno preliminare di Champions League: la sfida meno equilibrata di tutte, sulla carta, sembrerebbe essere quella fra Bayern e Zurigo. Gli svizzeri, che due anno fa erano stati capaci di vincere in casa del Milan, sembrano tuttavia al momento in ottima forma (in campionato hanno vinto per 6:0 con i Grasshoppers e espugnato per 2:1 il campo del Basilea). Anche live.

Champions League: Odense-Villarreal. Il Villarreal è dotato di maggior classe, ma sarebbe un errore sottovalutare i danesi, che hanno fatto fuori, nel turno precedente, i greci del Panathinaikos!  www.Liveticker.TV

Champions League: Wisla Cracovia – A.P.O.E.L.  Polacos y chipriotas se juegan una plaza por estar en la máxima competición continental. ¿Marcador al final del primer tiempo?  www.Liveticker.TV

LIVE: Mittwoch, 17.08.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Champions League, Playoff, Hinspiele, Konferenz/Einzelspiele