19 März 2011

LIVE: Hamburger SV – 1. FC Köln & 1. FC Nürnberg – Werder Bremen, Vorbericht und Liveticker

Hamburger SV – 1. FC Köln
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

In der vergangenen Woche hatte Armin Veh angekündigt, den Hamburger SV zum Saisonende zu verlassen. „So kann ich nicht arbeiten“, erklärte der Coach seine Entscheidung, „hier herrscht eine Unruhe, die ich so noch nicht erlebt habe.“ Diese Unruhe wurde durch das jüngste 0:6 in München noch gesteigert. Veh tangiert das jedoch nicht mehr. Am Tag nach dem desaströsen Auftritt wurde er gefeuert. Für den Rest der Saison betreut der bisherige Co-Trainer Michael Oenning das Team. Mit einem Sieg gegen Köln könnte der 45-Jährige noch einen Angriff auf die Europa-League-Plätze einläuten. Der FC kommt nach dem 4:0 gegen Hannover allerdings mit breiter Brust in die Hansestadt.

1. FC Nürnberg – Werder Bremen
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

An dieser Stelle lohnt es sich einmal, bekannte Fußballerweisheiten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Diesmal Regel Nummer 13: Wer oben steht, hat meist Glück. Oder in der negativen Variante nach Andreas Brehme: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“ Letzteres galt für Werder Bremen am letzten Samstag, als der Abstiegskandidat gegen Gladbach in Minute 92 unglücklich den Ausgleich kassierte. Ganz anders die Situation beim „Club“, der gerade von Erfolg zu Erfolg eilt und in Wolfsburg in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. „Es scheint eben so zu sein, wenn man oben steht, kommt das Glück dazu“, bestätigte FCN-Coach Dieter Hecking Regel Nummer 13.

LIVE: Samstag, 19.03.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 27.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
1. FC Nürnberg – Werder Bremen
SC Freiburg – Bayern München