21 Oktober 2012

LIVE: Hamburger SV – VfB Stuttgart, 1. Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hamburger SV - VfB Stuttgart

Hamburger SV – VfB Stuttgart

HSV weiter im Vorwärtsgang? Zehn Punkte aus vier Spielen: Nach dem Katastrophenstart hat der HSV das Ruder in beeindruckender Manier herumgerissen! Hält der Aufwärtstrend auch nach der Länderspielpause an? Gegner VfB Stuttgart hat ähnliche Probleme wie Hamburg vor ein paar Wochen – nur lässt die Wende bei den Schwaben bisher auf sich warten! Unsere Live-Ticker beginnen um 17:30 Uhr.

Die Partie beim HSV ist für Bruno Labbadia Spiel eins nach seiner Wutrede. Ganz Fußball-Deutschland hat ja über seine markige Erklärung diskutiert. Fast ganz Fußball-Deutschland. „Für die Mannschaft ist die Ansprache des Trainers nicht das große Thema“, sagt VfB-Verteidiger Georg Niedermeier. Die Stuttgarter Spieler wollen sich ganz auf das Sportliche konzentrieren, erklärt der 26-Jährige. Denn: „Es müssen jetzt Punkte her, wir dürfen nicht in der unteren Tabellenhälfte rumgurken.“ Laut Rafael van der Vaart gibt es für die Schwaben an der Elbe aber nichts zu holen. Der Hamburger Spielmacher tippt auf ein 2:0 für den HSV. Moderation: Jan Henkel, Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.