9 Dezember 2012

LIVE: Hannover 96 – Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hannover 96 - Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Hannover 96 geht die Luft aus. Und nicht nur das. Auch der Kader der „Roten“ ist ziemlich ausgedünnt. Mit Mario Eggimann steht Mirko Slomka gegen Bayer nur ein etatmäßiger Innenverteidiger zur Verfügung. Und das gegen die „Schleicher“ aus Leverkusen. Das ist keinesfalls despektierlich gemeint, ganz im Gegenteil.

„Wir sind die Schleicher der Liga“, kommentierte Lars Bender die Tatsache, dass sich Bayer fast unbemerkt auf Platz zwei vorgekämpft hat. Die „Werkself“ hat das System der Trainer Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski mittlerweile verinnerlicht. Das ist vielleicht nicht mehr ganz so spektakulär wie früher. Dafür umso effizienter. Moderation: Jan Henkel, Kommentar: Torsten Kunde.