15 Mai 2011

LIVE: Hertha BSC Berlin – FC Augsburg und FC Ingolstadt – VfL Osnabrück, 2. Bundesliga 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

… Fürth, Bochum, Karlsruhe und sechs weiteren Stadien! Der Kampf um den Relegationsrang zur Bundesliga und der Abstiegsfight gehen in die letzte Runde. Außerdem steht in Berlin die große Hertha-Aufstiegsparty an und in den übrigen Arenen dürfen sich die Fans auf entspannten Offensivfußball freuen.

Am anderen Tabellenende kämpfen der KSC, Osnabrück und Oberhausen noch um die Last-Minute-Rettung. Wer schafft’s? Unsere Live-Ticker starten um 13:30 Uhr!

Hertha BSC Berlin – FC Augsburg
www.Liveticker.TV

Schaulaufen im Olympiastadion. Nach dem 2:0-Derbysieg in Aue steht Hertha BSC als Meister fest. Jetzt erwartet die „Alte Dame“ „die größte Party des Jahres“, so Kapitän Andre Mijatovic, „auf den Moment haben wir lange hingearbeitet, nun wollen wir den Aufstieg mit den Fans feiern.“ Ordentlich hat es auch der FC Augsburg am vergangenen Sonntag krachen lassen. Dank des 2:1-Erfolgs gegen Frankfurt steht die Truppe von Trainer Jos Luhukay zu fast 100 Prozent in der Bundesliga. Drei Punkte und die um 20 Treffer bessere Tordifferenz vor Verfolger Bochum sollten ausreichen, um gemeinsam mit Hertha den Aufstieg zu feiern.

FC Ingolstadt – VfL Osnabrück
www.Liveticker.TV

Seit zehn Spielen ungeschlagen – der FCI setzte seine imposante Serie bei 1860 München mit einem 1:1 fort. Dabei wäre im bayerischen Derby mehr drin gewesen. „Mit mehr Konzentration vor dem Tor hätten wir einen Sieg mit nach Hause nehmen können“, sagte Coach Benno Möhlmann. Einem Erfolg gegen Bochum war der VfL Osnabrück ganz nah. Erst in der Nachspielzeit musste sich der Abstiegskandidat mit 1:3 geschlagen geben. Mit 28 Punkten rangieren die Niedersachsen auf Platz 16, punktgleich mit Verfolger Oberhausen und zwei Zähler hinter Karlsruhe. Klar, dass Trainer Heiko Flottmann einen „Dreier in Ingolstadt“ fordert.

LIVE: Sonntag, 15.05.2011 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 34.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum – MSV Duisburg