7 Februar 2012

LIVE: Holstein Kiel – Borussia Dortmund, DFB Pokal Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Holstein Kiel - Borussia Dortmund, DFB Pokal Viertelfinale

Kocht Holstein auch den Meister weich? Cottbus, Vorjahresfinalist Duisburg und Mainz mussten im DFB-Pokal schon gegen Holstein Kiel die Segel streichen. Jetzt will die Sensationself aus der 4. Liga noch einen drauflegen: Meister Dortmund soll den Acker des Holstein-Stadions als Verlierer verlassen! Schafft der Underdog tatsächlich den Sprung ins Halbfinale?

Pokal: Sensation oder Kantersieg? Trifft eine unterklassige Elf auf den Meister, denken doch fast alle an die große Überraschung – oder eben ein Schützenfest! Wie läuft’s am Diestag bei Kiel – Dortmund?

„BVB – Hurensöhne!“, war nach der Viertelfinal-Auslosung in der Kabine der Kieler zu hören. Dass die Sprechchöre in Deutschlands Wohnzimmern live die Runde machten, war allerdings nicht geplant. „Im Überschwang der Freude sind einige Spieler verbal deutlich über das Ziel hinausgeschossen“, erklärte der Verein den Aussetzer, dem eine Entschuldigung folgte. „Das hat mit Niveau nix zu tun. Aber wir nehmen das jetzt mal so zur Kenntnis“, reagierte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke auf die gröhlenden „Störche“. Nun wollen die Nordlichter den Borussen, die sich in einem Elfmeterkampf gegen die Fortuna Düsseldorf durchsetzen konnten, einen würdigen Empfang bereiten. Kommentar: Marcel Reif.

Sky Sport 1  Dienstag, 07.02.12  20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball