4 April 2017

LIVE im TV: 1. FC Union Berlin – Erzgebirge Aue, 27. Spieltag, 2. Bundesliga

09-fussball-union-berlin002

Das verflixte siebte Spiel – nach sechs Siegen in Serie erwischte es Union beim Gipfeltreffen in Hannover. 0:2 verloren die „Eisernen“ und rutschten auf Platz drei ab, punktgleich mit dem Spitzenreiter Stuttgart.

„Diese Niederlage wird uns nicht umschmeißen. Wir haben bisher eine überragende Rückrunde gespielt“, kommentierte Trainer Jens Keller, „jetzt gilt unsere Konzentration dem Duell gegen Aue.“

Volle Konzentration wird auch nötig sein gegen selbstbewusste „Veilchen“. Erzgebirge ist seit vier Partien ungeschlagen, triumphierte zuletzt 1:0 gegen St. Pauli und verließ erstmals seit dem 10. Spieltag die Abstiegszone. „Wir müssen zusehen, dass wir jetzt nicht nachlassen“, fordert Coach Domenico Tedesco.

Kommentar: Christina Graf.
Quelle: www.Sky.de