13 März 2017

LIVE im TV: Sportfreunde Lotte – Borussia Dortmund, DFB-Pokal Viertelfinale (Nachholspiel)

09-fussball-dortmund001

Das Wunder von Tecklenburg geht weiter! Nach Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen ballerten die Sportfreunde auch das „Löwen-Rudel“ mit „Voller Lotte“ 2:0 aus dem Pokal.

Das Erfolgsrezept? Zum einen „Penne à la Aufsteiger“, Nudeln mit Pesto und Sahnesauce, eine Tradition vor jeder Belastungsprobe. Zum anderen die ausgeprägte Kameradschaft, pointiert Coach Ismail Atalan: „Was wir hier erschaffen haben, dieser Zusammenhalt, dieser Glaube aneinander in der Kabine – das ist nicht alltäglich. Wir haben diese Mentalität, dass wir jedes Spiel gewinnen können.“

Auch vor der Mammut-Aufgabe Borussia Dortmund sieht der 36-Jährige seine Sprösslinge „nicht chancenlos“. Der Vorjahresfinalist zitterte sich mit 4:3 im Elfer-Krimi gegen die Berliner Hertha eine Runde weiter.

Kommentar: Marc Hindelang.
Quelle: www.Sky.de

LIVE: Dienstag, 14.03.2017 – 18.15 Uhr – Sky Sport
Fußball: DFB-Pokal, Viertelfinale (Nachholspiel)