27 August 2011

LIVE: Karlsruher SC – FSV Frankfurt, 2. Bundesliga, 6.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der Tivoli bebt. Aachen im Ausnahmezustand! Die Fans der Alemannia und Fortuna fiebern der 18. Auflage des West-Derbys entgegen. Gelingt den favorisierten Düsseldorfern der neunte Sieg oder bejubeln die Fans am Tivoli den fünften Erfolg der „Kartoffelkäfer“?

Außerdem empfängt der Karlsruher SC den FSV Frankfurt. Beide Matches präsentiert Sky am Samstag ab 12:30 Uhr live.

Alemannia Aachen – Fortuna Düsseldorf

„Vorne müssen wir den Ball mal über die Linie drücken“, sagte Aachens Verteidiger Tobias Feisthammel nach dem 0:0 in Rostock, „aber auf der Leistung und dem Punkt können wir aufbauen.“ Vor allem weil es der erste Zähler der Saison war. „Jetzt lautet der Auftrag weiter zu punkten“, so Trainer Peter Hyballa. Kein leichtes Unterfangen gegen die aktuell „stärkste Mannschaft der Liga“, wie 1860-Sportdirektor Florian Hinterberger die Fortuna nach der 1:3-Schlappe der Münchner „Löwen“ lobte. Zweikampfstärke, Spielfreude und ein überragender Maximilian Beister sind die F95-Säulen, sodass selbst der besonnene Trainer Norbert Meier von „einer beeindruckenden Vorstellung“ schwärmte.

Karlsruher SC – FSV Frankfurt

Das 0:2 in Cottbus – die zweite Niederlage in Folge – ließ ratlose KSC-Spieler zurück. „Wir haben es Energie viel zu leicht gemacht“, so Kapitän Alexander Iashvili, „unser schwacher Auftritt ist nicht zu erklären.“ Kein Problem, die Gründe für die 0:4-Schlappe im Derby gegen die Eintracht zu benennen, hatte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen. „Wir haben schlampig und zu risikoreich mit vielen technischen Unzulänglichkeiten gespielt. Das müssen wir rasch abstellen.“ Vielleicht klappt’s dann auch wie im Vorjahr mit einem Sieg (2:0) im Wildparkstadion.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 6.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele