20 September 2011

LIVE: Kölner Haie – Augsburger Panther, Eishocky DEL, 5.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

DEL – Deutsche Eishockey Liga 2011/12 – 5. Spieltag: Kölner Haie – Augsburger Panther / Übertragung aus der Lanxess Arena

Die DEL startet in ihre neue Saison! Und auch diese Saison gibt es wieder bis zu acht Spiele LIVE im Free-TV bei Eurosport zu sehen! Am 20.September überträgt Eurosport das vom 5. Spieltag vorgezogene Duell zwischen den Kölner Haien und den Augsburger Panthern aus der LANXESS Arena in Köln.

Beide Teams enttäuschten in der vergangenen Spielzeit und wollen ihre Fans mit einer erfolgreicheren Spielzeit entschädigen. Die Haie konnten zwar im letzten Moment noch die Playoffs erreichen, scheiterten jedoch bereits im Viertelfinale am späteren Finalteilnehmer aus Wolfsburg. Vielmehr als die sportlich bescheidenen Leistungen dominierten jedoch die negativen Schlagzeilen über die Finanzmisere das Geschehen beim achtmaligen Deutschen Meister. Mit der Verpflichtung vom ehemaligen Bundestrainer Uwe Krupp als Head Coach und Sportchef hofft man nun endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden zu können.

Für die Augsburger Panther kann es diese Saison eigentlich nicht mehr schlechter laufen. Schließlich schloss man ein Jahr nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte (Vizemeister 2010) die vergangene Saison als Tabellenschlusslicht ab. Entscheidend wird sein, wie die Augsburger den Abgang ihres Center Darin Olver zu den Eisbären Berlin kompensieren können, der die vergangene Hauptrunde als bester Scorer der DEL abschloss. Weitere Baustellen sind die Verteidigung (die meisten Gegentore) sowie die Disziplin (die meisten Strafzeiten).

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Dienstag, 20.09.2011 – 18.45 Uhr – Eurosport