13 August 2011

LIVE: Newcastle United – FC Arsenal London, England, Premier League, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Im Mutterland des Fußballs rollt ab Sonnabend wieder der Ball: Die englische Premier League startet bei Sky am 13. August mit der Begegnung Newcastle United gegen den FC Arsenal in die neue Spielzeit. West Bromwich Albion gegen Manchester United heißt das Spitzenspiel am Sonntag, und am Montag trifft ManUs Stadtrivale City auf den Aufsteiger aus Swansea.

Fußball Premier League, 1. Spieltag am Samstag:
16.00 Uhr: Blackburn Rovers  –  Wolverhampton Wanderers
16.00 Uhr: FC Fulham  –  Aston Villa
16.00 Uhr: FC Liverpool  –  AFC Sunderland
16.00 Uhr: Queens Park Rangers  –  Bolton Wanderers
16.00 Uhr: Tottenham Hotspur  –  FC Everton
16.00 Uhr: Wigan Athletic  –  Norwich City
18.30 Uhr: Newcastle United – FC Arsenal London
Fußball Premier League, 1. Spieltag am Sonntag:
14:30 Uhr: Stoke City  –  FC Chelsea
17:00 West Bromwich Albion  –  Manchester United
Fußball Premier League, 1. Spieltag am Montag:

Samstag, 13.08.2011 – 18.30 Uhr
Newcastle United – FC Arsenal London
www.Liveticker.TV

Arsene Wenger rechnet in der neuen Saison ganz fest mit einem Titel: „Ich glaube, dass wir absolut gut genug sind. Nun wird sich die wirkliche Bestimmung der Mannschaft erfüllen“, meint der Arsenal-Coach. In der Premier League hinken die „Gunners“ seit dem Gewinn der Meisterschaft 2004 den finanzkräftigen Vereinen Manchester United und FC Chelsea hinterher. Allzu oft fehlt Wengers „Kanonieren“, die meist mit jungen Talenten und schönem Fußball glänzen, in den entscheidenden Momenten einfach die Klasse. Mit Newcastle United wartet gleich zu Beginn ein starker Gegner: „Mein Hunger nach Toren ist riesengroß“, warnt „Magpies“-Stürmer Sammy Ameobi den Kontrahenten aus Nordlondon.

Sonntag, 14.08.2011 – 17.00 Uhr
West Bromwich Albion – Manchester United
www.Liveticker.TV

Das erste Ausrufezeichen der Saison auf der Insel setzte natürlich Manchester United. Zur Pause lagen die „Red Devils“ im Community Shield, dem Duell zwischen Meister und Pokalsieger, gegen den Stadtrivalen City 0:2 zurück. Doch dann gab der Champion und Champions-League-Finalist teuflisch Gas. Chris Smalling und zweimal Nani drehten den Spieß um, sicherten United die erste Trophäe 11/12 und Superstar Wayne Rooney trommelte sich ordentlich auf die Brust: „Das war eine Lektion. Wir haben gezeigt, wer die Besten sind. Wir sind der Meister, uns muss man erst einmal schlagen.“ Liga-Auftaktgegner West Brom mit Österreich-Legionär Paul Scharner dürfte es vernommen haben.

Montag, 15.08.2011 – 20.55 Uhr
www.Liveticker.TV

In „Bescheidenheit“ übte sich Manchester City in der Sommerpause. Einzig für Stürmerstar Sergio Aguero griffen die „Citizens“ richtig tief in die Tasche und überwiesen 44 Millionen Euro an Atletico Madrid. Ist der 23-jährige Argentinier das bis dato fehlende Mosaiksteinchen auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit 1968? Auf der langen Reise Richtung Champions-Ehren empfängt Man City zum Saisonstart Swansea City. Der Aufsteiger ist der erste walisische Klub in der Geschichte der Premier League und hat nur ein Ziel: den Klassenerhalt. „Wir werden uns zerreißen, um die Liga zu halten“, verspricht Kapitän Garry Monk. Ob das ausreicht, um im City of Manchester Stadium etwas mitzunehmen?

LIVE: Samstag, 13.08.2011 – 18.25 Uhr – Sky Sport
Newcastle United – FC Arsenal London

LIVE: Sonntag, 14.08.2011 – 16.45 Uhr – Sky Sport
West Bromwich Albion – Manchester United