12 September 2011

LIVE: Olympiakos Piräus – Olympique Marseille, UEFA Champions League, Gruppenphase, 1.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Auch wenn Rekordmeister Olympiakos Piräus nun schon zum zwölften Mal in der Gruppenphase der Champions League steht – der Gewinn der Königsklasse ist den Griechen bisher versagt geblieben.

Trainer Ernesto Valverde hofft, dass sich dies dank der Verpflichtung zahlreicher erfahrener Profis, darunter Ex-Hertha-Spieler Marko Pantelic, ändert. Neun Treffer in den letzten 20 Einsätzen untermauern die Torgefahr des 32-jährigen Serben.

Einschüchtern dürfte das die Elf von Didier Deschamps, die mit Leistungsträgern wie dem Argentinier Lucho Gonzáles und Keeper Steve Mandanda zur „Legende“ reist, nicht. Jedoch warnt der Olympique-Coach: „Es ist eine sehr ausgeglichene Gruppe, alles kann passieren.“

LIVE: Dienstag, 13.09.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 1.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele