17 November 2010

LIVE: Portugal – Spanien, Fußball Testländerspiel, Vorbericht und Liveticker

Zum letzten Mal im Jahr 2010 begeben sich die Top-Fußballer des Kontinents zu ihren Nationalteams, um sich bei den EM-Testspielen nochmal bei ihren Trainern für das EURO Qualifikationsjahr 2011 zu empfehlen. Eurosport überträgt am 17. November mit Portugal gegen Spanien eines der Highlights an diesem Testspieltag ab 22:00 Uhr live. 

Auf der iberischen Halbinsel kommt es zum klassischen Bruderduell zwisch Portugal und Spanien. Die Kräfteverhältnisse sind mittlerweile klar verteilt. Portugal trauert schon seit einigen Jahren der goldenen Generation um Luis Figo nach und setzt aktuell fast die ganze Hoffnung auf Superstar Cristiano Ronaldo. Nach einem desaströsen Start in die EM-Qualifikation mit einem Heim-Remis gegen Zypern und einer Niederlage in Norwegen konnte man sich nun aber wieder fangen und mit zwei Siegen zumindest bis auf Platz 2 der Gruppe vorarbeiten. 

Der Gegner Spanien schwebt hingegen auf einer nie dagewesenen Erfolgswelle und feiert seine aktuelle goldenen Generation. Als amtierender Welt- und Europameister gilt man natürlich auch für die EURO 2012 als großer Favorit. Die ‚Furia Roja’ unterstrich ihre Qualitäten auch gleich mit einem reibungslosen Start in die Qualifikation und der souveränen Tabellenführung in ihrer Gruppe. Gegen das Team mit Topstars wie David Villa, Andres Iniesta oder Xavi haben die Portugiesen allerdings noch eine Rechnung aus dem WM-Achtelfinale offen, als man mit 0:1 gegen die Spanier aus dem Turnier ausschied. 

Trotz aller Rivalitäten steht die Begegnungen aber unter dem Motto der gemeinsamen Sache. Schließlich bewerben sich beide Nationen gemeinsam um die Ausrichtung der WM 2018. Die Vergabe für die WM-Ausrichtung 2018 und 2022 zeigt Eurosport am 2. Dezember live ab 15:30 Uhr.

LIVE: Mittwoch, 17.11.2010 – 17.40 Uhr – ARD
Testländerspiel in Doha
Brasilien – Argentinien
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

 

LIVE: Mittwoch, 17.11.2010 – 20.00 Uhr – SF 2
Testländerspiel in Genf
Schweiz – Ukraine
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

 

LIVE: Mittwoch, 17.11.2010 – 20.15 Uhr – ARD
Testländerspiel in Göteborg
Schweden – Deutschland
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

 

LIVE: Mittwoch, 17.11.2010 – 20.15 Uhr – ORF 1
Testländerspiel in Wien
Österreich – Griechenland
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

 

LIVE: Mittwoch, 17.11.2010 – 22.00 Uhr – Eurosport
Testländerspiel in Lissabon
Portugal – Spanien
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.uefa.com
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar