25 Oktober 2011

LIVE: Red Bull Leipzig – FC Augsburg, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

Fussball, Deutschland, DFB-Pokal, 2.HauptrundeLeipzig, Dresden und Heidenheim haben es bereits getan und wollen es wieder tun: einen Bundesligisten aus dem Pokal zu werfen. Aber in den ersten zwei Runden jeweils ein Team der 1. Liga auszuschalten, ist für unterklassige Klubs alles andere als einfach – das schaffte zuletzt Braunschweig 2003. Für die Bookies hat nun Leipzig die größte Chance. Ist Augsburg fällig?

„Die Vorfreude und die Spannung auf das Spiel steigen von Tag zu Tag“, verrät RB-Torjäger Daniel Frahn, „nach Wolfsburg wollen wir auch Augsburg das Leben so schwer wie möglich machen“, spielt der Stürmer auf den 3:2-Sieg gegen den VfL in der 1. Hauptrunde an.

Ob Leipzig auch den zweiten Bundesligisten aus dem Wettbewerb werfen kann? Beim FCA nimmt keiner den Regionalligisten auf die leichte Schulter. Auch wenn die Augsburger Allgemeine von einem „Glückslos“ sprach, warnt man im Lager der Fuggerstädter vor Überheblichkeit.

„Red Bull hat gegen Wolfsburg sein Gefährlichkeit bewiesen. Wir werden höllisch aufpassen müssen“, sagt Torwart Simon Jentzsch.

LIVE: Dienstag, 25.10.2011 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele