30 September 2012

LIVE: Red Bull Salzburg – Puntigamer Sturm Graz & Aston Villa – West Bromwich Albion, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Red Bull Salzburg - Puntigamer Sturm Graz &  Aston Villa - West Bromwich Albion
LIVE: Red Bull Salzburg - Puntigamer Sturm Graz & Aston Villa - West Bromwich Albion

Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz

„Verdienter Sieg für Salzburg!“, findet Trainer Roger Schmidt. 1:0 gewannen die Mozartstädter bei Spitzenreiter Austria, was den Triumph noch wertvoller macht. „Wir haben uns sehr viel vorgenommen, jetzt sind wir wieder voll dran“, erklärt Franz Schiemer, der zwischen 2005 und 2009 für die „Veilchen“ auflief. Ob sich die „Bullen“ gegen Graz ebenso gut schlagen? Einen Punkt (1:1) nahmen die Steirer aus Wiener Neustadt mit nach Hause. Peter Hyballa ist enttäuscht und gibt eine klare Ansage: „Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber hier hätten wir gewinnen müssen!“ So ein „blödes Tor“ will Sturm in Salzburg verhindern. Kommentar: Erich Auer, Moderation: Martin Konrad, Experte: Heribert Weber.

Aston Villa – West Bromwich Albion

Aston Villa ist die unbestrittene Fußballmacht rund um Birmingham. Mit sieben Meisterschaften, sieben FA-Cups und dem Europapokal der Landesmeister 1982 haben sie mehr Trophäen in der Vitrine als alle Konkurrenten in den englischen Midlands. Aktuell müssen die Villans jedoch um ihre Vormachtstellung fürchten. Vergangene Saison stand West Bromwich Albion erstmals seit 33 Jahren vor Villa. Auch in dieser Spielzeit marschieren die „Hawthornes“ schon wieder vorneweg. Mit zehn Zählern haben sie sechs Punkte Vorsprung. Und sie wollen mehr. „Das ist ein besonderes Spiel. Ich denke, unsere Fans würden gerne vor Villa landen“, sagt WBA-Verteidiger Liam Ridgewell. Kommentar: Sven Schröter.