10 August 2012

LIVE: SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets WAC, tipp3-Bundesliga, 4.Runde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SK Puntigamer Sturm Graz - RZ Pellets WAC

SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets WAC
Samstag, 11.08.2012, 18.30 Uhr, UPC-Arena (live SkyHD), Schiedsrichter Robert Schörgenhofer

Nach der Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Meister FC Red Bull Salzburg will SK Puntigamer Sturm Graz gegen den Aufsteiger den ersten Heimsieg fixieren. In der letzten Saison waren die Steirer mit 11 Siegen in 18 Heimspielen (und nur zwei Niederlagen) hinter Red Bull das zweitstärkste Heimteam.   www.Liveticker.TV

Allerdings feierten die Kärntner im Auswärtsspiel bei der SV Josko  Ried ihren bisher einzigen Sieg in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile. Auch in der Meistersaison in der „Heute für Morgen“ Erste Liga zeigten die Wolfsberger mit neun Siegen in 18 Spielen bereits ihre Auswärtsstärke.

„Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen“, bedauert Sturm-Coach Peter Hyballa. Vor allem nach der Halbzeit habe es an „Power“ gefehlt – die Folge: eine 1:3-Pleite in Mattersburg. „Wir müssen daran arbeiten, dass uns ein Gegentor nicht schockt“, blickt Torschütze Richard Sukuta-Pasu nach vorne, „aber wir sind noch am Anfang und haben eine Top-Mannschaft.“ Kann die junge Sturm-Truppe gegen Wolfsberg wieder siegen? Der WAC verlor zwar zuletzt 0:2 gegen die Bullen, zeigte jedoch eine erneut starke Bundesligapartie. „Man hat gesehen, dass der Wille da ist und wir auch einen Gegner wie Salzburg fordern können“, zeigte sich Trainer Nenad Bjelica zufrieden. Kommentar: Charly Leitner.

Sky Sport 1, Samstag, 11.08.12, 18:00 – 20:30 Uhr
Live Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile