28 November 2010

LIVE Skiweltcup: Slalom der Damen in Aspen, Vorbericht und Liveticker

Sie ist Slalomweltmeisterin, Slalom Olympiasiegerin und hat den Slalom Weltcup gewonnen. Die Rede ist von Maria Riesch aus Garmisch Partenkirchen. Beim Slalom der Damen, am Sonntagabend ( 18.00 Uhr / 21.00 Uhr – bei uns im Liveticker Menü oben ) heißt die Favoritin jedoch Marlies Schild. 

Vor zwei Wochen hatte die Salzburgerin in Levi von Platz fünf aus Maria Riesch noch den sicher scheinenden Sieg weggeschnappt und ihren 22. Weltcup-Slalom gewonnen, den vierten seit ihrem Comeback. 

In Nobelsportort Aspen fühlt sich Schild extrem wohl. 2006 fuhr Sie hier erstmals auf ein Weltcup-Podium: „Ich liebe diesen Hang. Wichtig ist, dass ich diesmal gleich einen guten ersten Durchgang fahre“, hofft Schild auf einen perfekten 1. Lauf. 

„Natürlich hat es mich geärgert, dass ich den Sieg noch aus der Hand gegeben habe“, gab Riesch, die es in Aspen noch nie auf das Stockerl schaffte, zu und weis um die Stärke von Schild: „Der Hang in Aspen liegt Marlies viel mehr als der in Finnland.“ 

Aber auch auf eine immer stärker fahrende Nicole Hosp ist zuachten. „Mir kommt Aspen sehr entgegen, weil der Hang technisch anspruchsvoll ist“, hofft die Tirolerin auf ein ähnlich gutes Abschneiden wie in Levi (5.Platz). Wenn ihr, ein Jahr nach ihrem Kreuzbandriss, der Sprung auf das Podium glücken würde, wäre das eine Sensation. 

Ohne große Hoffnungen geht die Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn ins Rennen. Das gestrige Ausscheiden im Riesentorlauf war ihrem Selbstvertrauen sicher nicht dienlich: “Ich bin ohne große Erwartungen hier angereist. Das ist nicht mein Hang, aber natürlich möchte ich so viele Punkte wie möglich mitnehmen und nicht allzu viel Boden auf Maria verlieren.”


LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 17.55 Uhr – ORF 1
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Slalom der Frauen: 1. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 20.45 Uhr – ORF 1
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 20.55 Uhr – SF 2
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 21.00 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Aspen, CO (USA)
2. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.Eurosport.de
www.orf.at
www.TV-Sport.de

 

Schreibe einen Kommentar