8 September 2011

LIVE Snooker: Masters in Shanghai (CHN), World Snooker Main Tour 2011/12, Vorbericht und Liveticker

Die besten Snooker-Spieler starten mit dem Masters in Chinas Metropole Shanghai in die neue Saison der Main Tour.

Zur Tour gehören verschiedene Weltranglisten- und Einladungsturniere in China, Schottland, England, Wales und Deutschland.

In dieser Saison findet erstmals seit der Saison 1997/98 wieder ein Ranglistenturnier in Deutschland statt. Vom 2. bis 6. Februar 2011 ist Berlin Austragungsort der German Masters.

Bei jedem Turnier versuchen die Profis wichtige Punkte im Hinblick auf die WM Mitte April in Sheffield (GBR) zu sammeln.

World Snooker Main Tour 2011/12 – Masters in Shanghai (CHN)
Übertragung aus der Shanghai Grand Stage

Vom 6. bis 12. September haben die Queue-Artisten bei den mit £325.000 dotierten Shanghai Masters die erste Chance dazu.

Die aktuelle Weltrangliste wird vom Schotten John Higgins angeführt. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren derzeit Weltmeister Neil Robertson aus Australien und der Engländer Ronnie O’Sullivan. ‚The Rocket’ konnte das letzte Turnier in Shanghai für sich entscheiden. Auch dieses Jahr zählt er wieder zu den Topfavoriten auf den Titel. Ob er seinen Vorjahressieg wiederholen kann, zeigt Eurosport täglich LIVE aus der Shanghai Grand Stage.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken